Wunschliste an Pelikan für 2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wunschliste an Pelikan für 2015
Ich hätte den etwas außergewöhnlichen Wunsch,das es den Pelikan Style neon nicht nur in schwarz/gelb gibt,sondern auch in schwarz/orange.
Der könnte dann so aussehen:
Der könnte dann so aussehen:
Vielleicht klappt Photoshop ja auch beim Original, versuch's doch mal...

...ich hab kein Photoshop,aber was gefällt dir an dem Füller nicht?
Ich würde halt gleich zu dessen unverkennbarem Vorbild greifenuli61 hat geschrieben:...ich hab kein Photoshop,aber was gefällt dir an dem Füller nicht?

Uli, du hast mich falsch verstanden - ich meinte, dass der Farbwechsel, den Du mit dem Bild gemacht hast, vielleicht auch beim Füller funktioniert.
Nicht sehr witzig? Stimmt
Grüßle,
Wilfried
Nicht sehr witzig? Stimmt

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@wilfhh,
du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich hol mir den Style in Schwarz/weis und mal das weisse mit Revellfarbe in orange.
du hast mich auf eine Idee gebracht: Ich hol mir den Style in Schwarz/weis und mal das weisse mit Revellfarbe in orange.

@Wilfhh
Ganz abwegig ist die Idee nicht, irgendwann gibt es sicher Materialien in solchen Produkten, die nach Wunsch die Farbe wechseln können. Prototypen sind für sowas ja schon hin und wieder zu sehen.
Ganz abwegig ist die Idee nicht, irgendwann gibt es sicher Materialien in solchen Produkten, die nach Wunsch die Farbe wechseln können. Prototypen sind für sowas ja schon hin und wieder zu sehen.
@ uli61 - Ja, das sollte gehen. Nimm aber matte Farbe!
@ Mr.Eyedropper - Vielleicht könnte man ja heute schon den Füller zerlegen und die weißen Teile 1:1 mit dem 3-D-Drucker in orange nachbauen. Vorausgesetzt, es gibt auch einen 3-D-Scanner
Grüßle,
Wilfried

@ Mr.Eyedropper - Vielleicht könnte man ja heute schon den Füller zerlegen und die weißen Teile 1:1 mit dem 3-D-Drucker in orange nachbauen. Vorausgesetzt, es gibt auch einen 3-D-Scanner

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Die Idee mit dem 3D-Drucker hatte ich schonmal, um Tintenleiter zu "drucken", auf die auch markenfremde Federn passen.
...solange du nicht auf die Idee kommst,dir deinen "Wunschfüller" selber zu drucken.

Warum eigentlich nicht? Endlich mal einen Peliblanc!
Lieber einen Lamyblanc
Und dann erfinden wir noch unser eigenes Patronenformat!

- Christian OSB
Moin zusammen,
... mein Wunsch an Pelikan: Feder-Vielfalt! Zumindest werde ich mit dem Kauf eines neuen Pelikans so lange warten, bis es wieder O-Federn gibt. Der Tag wird kommen, glaubt mir! An die Erweiterung des Feder-Sortimentes in Richtung "flex" mag ich gar nicht ernsthaft denken, denn ein solches Angebot von Pelikan wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.
Aber um dem Wunsch noch mal Nachruck zu verleihen:
OB OBB O3B !!!!! Und zwar auch in Edelstahl für M200, nicht nur für die dicken Wummer (mit denen ich nicht so gerne schreibe). Pelikane sind für mich Arbeits-Werkzeuge und kein Vitrinen-Schmuck. Schraubenzieher gibts ja auch nicht nur in klein, mittel und groß
Liebe Grüße!
Christian
... mein Wunsch an Pelikan: Feder-Vielfalt! Zumindest werde ich mit dem Kauf eines neuen Pelikans so lange warten, bis es wieder O-Federn gibt. Der Tag wird kommen, glaubt mir! An die Erweiterung des Feder-Sortimentes in Richtung "flex" mag ich gar nicht ernsthaft denken, denn ein solches Angebot von Pelikan wäre wohl zu schön, um wahr zu sein.
Aber um dem Wunsch noch mal Nachruck zu verleihen:
OB OBB O3B !!!!! Und zwar auch in Edelstahl für M200, nicht nur für die dicken Wummer (mit denen ich nicht so gerne schreibe). Pelikane sind für mich Arbeits-Werkzeuge und kein Vitrinen-Schmuck. Schraubenzieher gibts ja auch nicht nur in klein, mittel und groß

Liebe Grüße!
Christian
Welche O-Feder fehlt dir denn? Ich habe sogar für meinen M800 noch eine Italic bekommen.Christian OSB hat geschrieben:werde ich mit dem Kauf eines neuen Pelikans so lange warten, bis es wieder O-Federn gibt.
Für mich erscheint es hier häufig, als würde immer wieder nur ein Mantra wiederholt. Aber kaum einer kümmert sich darum, welche Federn es tatsächlich noch bei Pelikan gibt.
Oder ist hier eigentlich gemeint "Bis es wieder Pelikan O-Federn beim Dorfhändler gibt"?
Andreas
- Christian OSB
Moin Andreas,
nein, ich meine es nicht "eigentlich", sondern so, wie es ist. Wenn ich mir einen Pelikan-Füllhalter kaufen möchte, dann kaufe ich ihn, um damit zu schreiben. Daher haben meine Pelikane üblicherweise eine O-Feder. Wenn ich aber im Handel keine Pelikan-Füller mit O-Feder vorfinde, dann kaufe ich mir halt keinen. Und ich finde es für Hersteller wie Pelikan schlicht und einfach ziemlich dürftig, daß ich einen M400 kaufen kann, mir aber die für meine Schrift gewünschte Feder anschließend zusätzlich in Tausch- und Sammlerbörsen organisieren muß. EF und BB sollten mindestens im Fachhandel vorliegen, OM, OB, OBB als Sonderwunsch bestellbar. Und zwar nicht erst ab dem M800, sondern auch für die vielen Modelle in der Größe eines M200 / M400.
Hier noch ein Bildbeitrag für alle, die sich einen "schwarz gestreiften" 400er nicht vorstellen können
Mein 400 NN ist gerade leer, da sieht man's ganz gut.
nein, ich meine es nicht "eigentlich", sondern so, wie es ist. Wenn ich mir einen Pelikan-Füllhalter kaufen möchte, dann kaufe ich ihn, um damit zu schreiben. Daher haben meine Pelikane üblicherweise eine O-Feder. Wenn ich aber im Handel keine Pelikan-Füller mit O-Feder vorfinde, dann kaufe ich mir halt keinen. Und ich finde es für Hersteller wie Pelikan schlicht und einfach ziemlich dürftig, daß ich einen M400 kaufen kann, mir aber die für meine Schrift gewünschte Feder anschließend zusätzlich in Tausch- und Sammlerbörsen organisieren muß. EF und BB sollten mindestens im Fachhandel vorliegen, OM, OB, OBB als Sonderwunsch bestellbar. Und zwar nicht erst ab dem M800, sondern auch für die vielen Modelle in der Größe eines M200 / M400.
Hier noch ein Bildbeitrag für alle, die sich einen "schwarz gestreiften" 400er nicht vorstellen können

- Dateianhänge
-
- 400nnsz1.jpg (54.96 KiB) 3263 mal betrachtet
-
- 400nnsz2.jpg (39.14 KiB) 3263 mal betrachtet