Kappenreparatur

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Quast

Kappenreparatur

Beitrag von Quast »

Guten Morgen.
Ich habe noch einen M 205 in Rot gefunden :mrgreen: Nun hat der Clip ganz leichtes Spiel und ich denke der metallene geschraubte Ring der das Logo hält und den Clipring festhält, könnte fester angezogen werden. Ich trau mich nicht mit ner zange dranzugehen. Von Hand gehts nicht. Wer kann mir mal nen guten Tip geben, wie ich den Ring weiter anziehen kann?
Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Thüringen
TomSch

Re: Kappenreparatur

Beitrag von TomSch »

Hallo!

Mit einer Zange? :shock:
Bitte nicht!
Schau zuerst einmal, ob du den Metallring / die Clipschraube - mit den Fingern!!! - losdrehen kannst, das sollte ohne größere Probleme möglich sein. Bei manchen Pelikan-M-Modellen sitzt der Clip in einer Art Vertiefung; wenn du ihn drehst, spürst du unter Umständen ein leichtes Einrasten. Wenn nun die Clipschraube wieder aufgeschraubt wird, sollte es halten.
Eine zweite Möglichkeit wäre, den abgenommenen Clip vorsichtig ein wenig Richtung Kappe zu biegen.
Ist der Füller neu, und Möglichkeit 1 funktioniert nicht, dann zum Händler oder den Pelikan-Service anschreiben!

Grüße aus dem stürmischen und wechselhaften Ostfriesland,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Hallo Quast!

Kleiner Tipp: Mit einem Gummihandschuh oder einem Stück Fahrradschlauch kann man den Ring besser "packen" und gut festdrehen bzw. in anderen Fällen einen festsitzenden Ring lösen, ohne ihn zu beschädigen.

Viel Erfolg!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Quast

Beitrag von Quast »

Jo Danke, das mit den Gummihandschuhen hat geklappt . Sitzt jetzt fest.
Linceo

Beitrag von Linceo »

Super, das freut mich!

LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“