Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

PeliCityFan

Re: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Beitrag von PeliCityFan »

glucydur hat geschrieben:Gut, dass Du es so cool nimmst. Ich würde sagen, Du hattest einen guten Einstand und gleichzeitig die maximale Aufmerksamkeit. Was will man mehr? :wink:
VG Alexander
Hallo Alexander,
ich wollte mich mal in einem Fotografieforum betätigen und die ersten Rückmeldungen waren: "Die Bilder sind viel zu ungenau, da hätte man nacharbeiten müssen, das sieht mir zu <alle möglichen Mäkeladjektive> aus" ... da war ich dann wieder weg.

Keine Ahnung, was solche Leute umtreibt, die an allem zu mäkeln haben, insbesondere mit (tw unwqualifizierter) Kritik um die Ecke kommen, auch wenn man neu ist... aber es gab hier ja auch viele wohlwollende Kommentare, danke dafür :D !

Und nein: Ich habe meinen Athens auch nicht vorsätzlich zerbrochen, um maximale Aufmerksamkeit hier im Forum zu bekommen oder noch ein paar Hunderter mehr dafür einstreichen zu können :mrgreen: ...

Ansonsten konnte ich es kaum erwarten und habe den Füller in's Lazarett verschickt. Pelikan sollte sich eigentlich umbenennen in Phönix !

Henrik
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
glucydur

Beitrag von glucydur »

Das war sozusagen die Feuertaufe. Wenn Du den diesen Sturm mal überstanden hast, dann merkst Du, dass das ein sehr nettes Forum mit vielen sachkundigen Mitgliedern ist.

Geniale Geschäftsidee: wenn ich einen Pelikan Shanghai verkaufen will, mache ich erst mal einen Athen kaputt, der genauso viel kostet. :mrgreen:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
PeliCityFan

glucydur hat geschrieben:Geniale Geschäftsidee: wenn ich einen Pelikan Shanghai verkaufen will, mache ich erst mal einen Athen kaputt, der genauso viel kostet. :mrgreen:
VG Alexander
Tja, DA muss man erstmal drauf kommen :lol: ... mal schauen, was ich als nächstes kaputt mache: Einen Piccadilly Circus habe ich noch zum Zertrümmern, um damit einen Pelikan M605 (das Exportmodell in nichttransparent blau) loswerden zu können ...
Ihr könntet mir ja tips geben, was man dran kaputtmachen sollte, um die Servicefähigkeiten in Hannover ausloten zu können:
Erstmal zum Start den Clip orthogonal zur Kappe verbiegen :roll: , Sekundenkleber in den Tank ziehen :shock: , und zum abschliessenden Finale (gibt ja bald keine O Federn mehr) vielleicht noch aus der M Feder mit einer Nagelfeile als Hobbyprojekt die Größe OOOOOBBBBBBBBBB mit Tintenfluss in allen Richtungen hinzaubern :twisted: ...
Henrik
Zuletzt geändert von PeliCityFan am 11.05.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
glucydur

Beitrag von glucydur »

:mrgreen: Du bist hier genau richtig!
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Einen Tipp trotzdem noch: Gehe es langsam und mit Bedacht an. :wink:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
FFF

Beitrag von FFF »

Hallo Kollegen,

ich würde gerne sagen: "ruhig bleiben", aber mich macht dieses Schadensbild nervös.
Diese Bruchstelle haben bereits viele Pelikanbesitzer reklamiert.

Ist der Bruch eine Schwachstelle bei den Souveränen?

Als Reparaturvorschlag einfach nur zusammenkleben, ist m.E. eine unprofessionelle Lösung.

Gruß
günter
PeliCityFan

FFF hat geschrieben: Ist der Bruch eine Schwachstelle bei den Souveränen?
Ich habe so einen Bruch auch schon in einem anderen Thread bei einem M620 gesehen, aber ich weiß nicht, ob's auch die Standard Souveräns betrifft (mein M800 macht eine stabile Figur).
Bei mir ist das Malheur passiert, indem der Füller aus 20-30cm Höhe auf den weichen Teppich gefallen ist > ich nehme an, dass da schon was angerissen ist und dieser Fall dann ausgereicht hat.
Vielleicht sind die verwendeten M620 Materialien (das sind ja ganz schöne Farb/Materialmischungen) ja empfindlich/werden mit dem Alter spröde, so dass diese so mit Scherbruch reagieren, wenn man die Füller auch benutzt?
Hier nochmal eine Nahaufnahme:
20150509_S_PelikanM620Athens_1024-4.jpg
20150509_S_PelikanM620Athens_1024-4.jpg (176.15 KiB) 5589 mal betrachtet
Und nein, ich ziehe meine Füllerkappen nicht mit dem Drehmomentschlüssel an.
Henrik
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen henrik,

danke für das traurige detailfoto; jetzt kann man den schaden wirklich gut erkennen.

es sieht übel aus, aber ich bin mir noch immer sicher, dass dir pelikan in diesem fall weiterhelfen wird können.

ich drück dir die daumen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
thobie

Beitrag von thobie »

PeliCityFan hat geschrieben: ich wollte mich mal in einem Fotografieforum betätigen und die ersten Rückmeldungen waren: "Die Bilder sind viel zu ungenau, da hätte man nacharbeiten müssen, das sieht mir zu <alle möglichen Mäkeladjektive> aus" ... da war ich dann wieder weg.

Keine Ahnung, was solche Leute umtreibt, die an allem zu mäkeln haben, insbesondere mit (tw unwqualifizierter) Kritik um die Ecke kommen, auch wenn man neu ist... aber es gab hier ja auch viele wohlwollende Kommentare, danke dafür :D !
Gestatte mir da vielleich ein paar Anmerkungen: Es gibt Fotografieforen, wo solch eine Vorgehensweise üblich ist. Die Kritik ist nicht böse gemeint. Vielmehr soll sie den Einstellern helfen, sich weiter zu entwickeln. Ich persönlich fand das als Einsteller immer bereichernd. Mich stört da eher, wenn man Aufnahmen, die man mit viel Mühe ausgearbeitet hat, einstellt und überhaupt keine Reaktion bekommt. Es gibt Foren, in denen sich jeder Einsteller der Kritik stellen muss und gleichzeitig verpflichtet ist, zu den Aufnahmen anderer Foristen etwas zu schreiben. Wenn man das nicht mag, sind solche Foren eher für die Veröffentlichung von Aufnahmen ungeeignet.

Mich stört an Fotoforen viel mehr das Fanboygehabe. Nach dem Motto, meine Ausrüstung ist die Beste und Alles andere ist unbrauchbar. Ich kenne da ein Forum, bei dem sich bestimmt Themengebiete von vornherein verbieten. Dazu gehören Stichworte, wie JPEG vs. RAW, Freistellung... Soetwas wirkt dann eher auf mich abstoßend.

Viele Grüße
Thomas
PeliCityFan

thobie hat geschrieben: Gestatte mir da vielleich ein paar Anmerkungen: Es gibt Fotografieforen, wo solch eine Vorgehensweise üblich ist. Die Kritik ist nicht böse gemeint. Vielmehr soll sie den Einstellern helfen, sich weiter zu entwickeln. <...>
Viele Grüße
Thomas
Kann komplett unterschrieben werden und Kritik kann auch produktiv sein. Aber der Ton macht schließlich die Musik. Wenn man zum Anfang nur raubeinig gegrüßt wird, ohne dass da noch empfundenes Wohlwollen mit rein in den Text kommt, dann ist das für mich jenseits der Etikette, schließlich geht es (zumindest für mich) darum, sich konstruktiv auszutauschen und sich nicht über die anderen zu stellen.
ABer um den Bogen zurück zu spannen: Hier gibt es viele wohlwollende Foristen, das läßt hoffen :wink: !
holtorfer

Beitrag von holtorfer »

Hallo,

gibt es schon eine Rückmeldung aus Peine von Dr. Pelikan?

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
PeliCityFan

holtorfer hat geschrieben:Hallo,
gibt es schon eine Rückmeldung aus Peine von Dr. Pelikan?
Gruß Tim
Bisher noch nicht, aber wie da immer so schön steht, kann es ja ein paar Wochen dauern.
Um den Trennungsschmerz zu überwinden, habe ich mich in der Zwischenzeit mit einem :mrgreen: Vibrant Green :mrgreen: über die Runden geholfen:
Vibrant Green
Vibrant Green
VibrantGreen.jpg (193.35 KiB) 5164 mal betrachtet
Das Teil hat eine ähnliche Farbgebungsmimik wie der Athens:
Man kann die schönen Hell/Dunkel Schattierungen des Grüns nicht fotografieren, man muß den Füller schon vor sich haben (in echt kommt der nicht so hell raus wie auf dem Foto)
Wenn man den Athens einen Tick dunkler machen würde, den gelben Teil entfernen und das Ganze in ein kräftiges Grün mit einem ganz kleinen Hauch blau umfärben würde, hätte man den Vibrant Green ...
Da bin ich doch grade echt am überlegen, ob ich mich vom Shanghai trennen will, das Dreigestirn aus Blau,Grün und Rot sieht verdammt gut aus, aber ich habe mir ja vorgenommen, nichts mehr zu sammeln :roll: ...
VG, Henrik
osh

Beitrag von osh »

amarti hat geschrieben:Natürlich kriegt Pelikan das wieder günstig oder umsonst hin.
Und dann als dritter Post wird er zum Verkauf angeboten.
[...]
Wie ich diese Geschäftsfuzzis hasse.
:roll:
PeliCityFan hat geschrieben: Und nein: Ich habe meinen Athens auch nicht vorsätzlich zerbrochen, um maximale Aufmerksamkeit hier im Forum zu bekommen oder noch ein paar Hunderter mehr dafür einstreichen zu können :mrgreen: ...
:mrgreen:

Laut Gerüchten verbrennen die Meisten hier Ihre Sammlerstücke regelmässig, um den Verkaufswert ordentlich anzuheizen. :wink:
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
PeliCityFan

osh hat geschrieben:Laut Gerüchten verbrennen die Meisten hier Ihre Sammlerstücke regelmässig, um den Verkaufswert ordentlich anzuheizen. :wink:
Vielleicht haben ja edle Schreibgeräte einen besonders hohen Brennwert und man schont damit den Bestand unserer grünen Wälder ... Duck und Weg ! 8)
Wenn es mal was Neues zu meinem Füller berichten gibt, werde ich an dieser Stelle vom
ATHENS hier weiter pflichtschuldigst neue Nachrichten zum Besten geben
VG, Henrik
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Henrik,

der vibrant green ist ein toller Füller. Er hätte auch gut Teil der City Serie sein können. Behalte Deinen Shanghai. Diese Pelikane passen wunderbar zusammen.

Glückwunsch zu dem Grünen!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“