Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

PeliCityFan

Re: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Beitrag von PeliCityFan »

So, jetzt ist der Füller wieder zurück :mrgreen: ...
Ich nehme an der Schaft ist neu, da die beiden Texturen von Kappe und Schaft nicht mehr zusammen passen, auch der gelbe Streifen ist etwas versetzt, wenn die Kappe zugeschraubt ist (s.Bild #3). Aber trotz alledem, das Ding ist wieder schreibklar, und das zu den kulanten Bedingungen von Pelikan :D
Dateianhänge
1
1
1.jpg (176.08 KiB) 5179 mal betrachtet
2
2
2.jpg (165.2 KiB) 5182 mal betrachtet
3
3
3.jpg (165.99 KiB) 5183 mal betrachtet
4
4
4.jpg (166.61 KiB) 5185 mal betrachtet
Vibrant Blue + Vibrant Green, der Rest schreibt mittlerweile woanders :wink:
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch, so zerbrochen bot er wirklich ein sehr trauriges Bild.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

ich freu mich auch das dieser traurige Anblick des zerbrochenen Athen nun wieder ein vollständiger Füller ist ......
Deine Bilder sind sehr schön ......

das strahlende Blau verbinde ich persönlich eher mit Santurin als mit Athen ..... diese Stadt habe ich eher mit unsäglichem Smog in Erinnerung, der einen kaum atmen ließ .... :mrgreen:
MelliL

Beitrag von MelliL »

bella hat geschrieben:diese Stadt habe ich eher mit unsäglichem Smog in Erinnerung, der einen kaum atmen ließ .... :mrgreen:
Dafür steht vermutlich der gelbe Streifen. ;)
Die Farbe kriegt eigentlich alles, was in Athen länger an der Luft ist. Weiße, frisch gewaschene Wäsche zum Beispiel...

Wunderschöner Füller und toller Service von Pelikan!
Viele Grüße,
Melli
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus henrik,

super! :D

danke für die fotos. es freut mich zu sehen, dass der stolze grieche nun wieder einsatzbereit ist. ich wünsche dir sehr viel freude mit ihm; für mich ist der athens eindeutig der schönste aus der der city serie.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
PeliCityFan

Vielen Dank für Eure empathischen KOmmentare,
Peli hat's wieder gut hinbekommen. Das Blau des Athens kann man besser ablichten als den roten Shanghai. Lt. Pelikan Buch hat man den zur Olympiade 2004 rausgebracht, vielleicht steht das Gelb ja für die athletische Transpiration :wink: ...
Kann man hoffen, dass er jetzt heil bleibt, ich werde Ihn wohl neben dem neuen Vibrant Green nutzen ... die beiden passen farblich ganz gut zusammen.
Henrik
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

der gelbe streifen?

ach ich denke, das steht für die warme griechische sonne. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich wußte gar nicht, daß der so durchsichtig ist. Auf den Bildern, die ich früher gesehen hatte, wirkte er dunkler. :o
Das ist mir bei vielen Füllern aus der 620er Serie so ergangen.
Auf den offiziellen Bildern sahen die immer ganz anders aus.
Der "Place de la Concorde" war lange Zeit mein Favorit, weil er mir hellblau erschien, bis ihn ihn in natura sah, und er ziemlich grau wirkte. :|
PeliCityFan

Tenryu hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, daß der so durchsichtig ist. Auf den Bildern, die ich früher gesehen hatte, wirkte er dunkler. :o |
So bei Tage besehen sieht er auch nicht mehr durchsichtig aus ... es ist ein Ding der Unmöglichkeit, einige dieser M620 auf Pixel zu bannen ... meine Bilder vom Shanghai oder vom Vibrant Green zeigen eigentlich auch nicht, wie die Füller in echt aussehen.
Wahrscheinlich ein Verkaufstrick: Man muss die Teile haben, um die Farben richtig sehen zu dürfen :wink: ...
glucydur

Beitrag von glucydur »

Gerade der transluzente Korpus der City Serie macht für mich ihren Charme aus. Gegen das Licht gehalten, entfalten diese Füller eine wunderschöne Leuchtkraft, ein herrliches Farbenspiel und leicht irisierendes Licht. Beim Athen und Shanghai ist es besonders intensiv, weil im Gegensatz zu den anderen Vertretern der City Serie drei Farben ineinander spielen.

Glückwunsch zum wiederauferstandenen Athen!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

das Kuriose ist, dass ich bis heute immer fand, dass die Streifen für mich blau und grün aussehen, auch wenn im Beilegeheft explizit von einer 'blau-gelb-grauen' Farbkomposition die Rede ist. Aber eigentlich ist das egal, denn ich finde ihn einfach wunderschön. Daher auch meine Glückwünsche zur glücklichen Rückkunft des Athens.

Viele Grüße,
Florian
PeliCityFan

Ex Libris hat geschrieben:Hallo,
das Kuriose ist, dass ich bis heute immer fand, dass die Streifen für mich blau und grün aussehen, auch wenn im Beilegeheft explizit von einer 'blau-gelb-grauen' Farbkomposition die Rede ist. Aber eigentlich ist das egal, denn ich finde ihn einfach wunderschön. Daher auch meine Glückwünsche zur glücklichen Rückkunft des Athens.
Viele Grüße,
Florian
Das ist schön, dass man mit kaputt gegangenen Füllern auch immer ein Stück weit dazu lernt :wink: ! Diesen Thread haben wohl recht viele hier gelesen.
Vielleicht sollte man ja mal einen Emergency Room-Füller Thread hier aufmachen, das ist sicherlich spannend :mrgreen:
Vielen Dank Euch allen für's Mitfiebern ... Henrik
glucydur

Beitrag von glucydur »

Ich habe gern mitgefiebert, weil ich dem Athen besonders nachtrauere, neben dem Shanghai und San Francisco. Er hat einfach ein sehr spezielles Äußeres.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“