Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Tombstone

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Tombstone »

Ich erinner mich da gut dran...

... und dann hab ich den Eternal Bird rausgeholt...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
karlimann

Beitrag von karlimann »

Das werde ich in der Tag nie mehr vergessen!

Beitrag von Freddy »

amarti hat geschrieben: ein tolles Gerät zum Anfixen und süchtig werden.
Andreas
Der Satz sollte ernst genommen werden! Mitlerweile sind etliche 400er , 140er und zwei 800 dazugekommen :oops:
Und ich wurde erst mit der 2014 Anfix Aktion süchtig gemacht.
Ein M1000 wird es auch noch werden, wenn der Vogel anderes Gefieder als grün oder schwarz bekommt.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Dying-Flutchman

Beitrag von Dying-Flutchman »

Jetzt bin ich tatsächlich versucht. Ich habe noch so viele Galeria Gutscheine......aber er ist blau.......*seufz*
Zuletzt geändert von Dying-Flutchman am 21.11.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
cds

Beitrag von cds »

ms hat geschrieben:aber bei einem sechs oder acht Monate alten Füller kann man doch gar nicht mehr von einem Umtausch sprechen, vielmehr von einem Ersatz. Was soll den Pelikan mit einer Feder anfangen, welche schon heftig in Gebrauch war und deren Oberfläche schon unvermeidliche Kratzerchen vom Betanken aufweist ?
Monent. Ich sprach von einem neuen, Unbenutzen Füller. Der Feder ist es wohl wurscht ob sie 8 Monate mehr oder weniger gelagert wurde ...
amarti

Beitrag von amarti »

Dying-Flutchman hat geschrieben:......aber er ist blau.......*seufz*
Ja und?
Sollte mal bei einer Konferenz mit dem Kunden noch ein zweiter Kaufhof Pelikan auf dem Tisch auftauchen, habt ihr ein nettes Gesprächsthema. Und das Blau ist wirklich nicht schlimm. Ich habe schon zwei Stück und andere Leute sogar schon drei. Man kann damit leben. Frag mal die Montblanc Leute. Schwarz ist schlimmer.

Andreas
Dying-Flutchman

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ja aber.......blau.......

Nunja, ich war eh zu spät. Ist online nicht mehr verfügbar. :lol:
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Angebot für Pelikan durchaus zwiespältig ist. Wer sich einen Füller für 130€ kauft, könnte auf den Gedanken kommen, den Preis von 340€ für das gleiche Modell in einer anderen Farbe zu hinterfragen.
Man darf nicht vergessen, daß der normale Füller-Käufer kein Sammler ist, der unbedingt jedes Modell und jede Variante haben muß.
Auch ich finde die gestreiften schöner und den schwarzen edler. Aber wenn ich nur wegen der Farbe 210€ Aufpreis zahlen soll, käme ich ganz schön ins Grübeln. (Leider bin ich ein Sammler, weshalb mir Pelikan zur Not auch 350€ aus den Rippen schneiden kann für eine hübsche Sonder-Edition. :oops: Gerüchten zufolge soll nächstes Jahr möglicherweise eine blau-marmorierte Version des M600 erscheinen. 8) )
Freddy

Beitrag von Freddy »

Ja, aber ein normaler Füller Käufer wird auch keine 350 Euro für einen Füller ausgeben. Jedenfalls nicht für den Ersten. :mrgreen: So um die 100€ herum ist für "normale" Menschen noch vertretbar.

werner

Beitrag von werner »

Freddy hat geschrieben:So um die 100€ herum ist für "normale" Menschen noch vertretbar.
OT:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch nur an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
(George Bernhard Shaw)
OT off
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Freddy

Beitrag von Freddy »

Offtopic * 0,5

Schon den passenden Kugelschreiber zum M605 gefunden? Tada
Bild

Haben der Vogel und der Berg zusammen die Kunststoffmischung bestellt?

thobie

Beitrag von thobie »

Könntet ihr mal die Berichterstattung über diese Kaufhofangebote einstellen? Ich habe es gelesen. Gestern war ich dann in der Innenstadt von Bonn. Tja, und rein zufällig, also wirklich unwillentlich und nicht geplant bin ich an einer Galleria-Kaufhof-Filiale vorbeigekommen. Und natürlich musste ich mal reinschauen. Schließlich müssen ja Arbeitsplätze gesichert werden. Und dann bin ich rein zufällig in der Schreibwarenabteilung angekommen. Und da lag dann ein M605. Mit silbernen Kappenlogo. Und nun? Ich bin um 129 Euro ärmer, einen Vogel reicher und der Ärger mit der besten Ehefrau von allen steht noch aus. Und das nur wegen der Berichterstattung...

Im Ernst. Mir kam dieses Angebot wenn ich ehrlich bin, ganz recht. Ich habe noch einen alten, recht abgeranzten 400, der zudem am Kolben zu allem Überfluss noch undicht ist. Aber der hat noch eine OBB-Feder in Gold ohne Wort-Bildmarke und Ebonit-Tintenleiter. Die ist wie eine Stub geschliffen, also mit einem super flachen Korn. Und die Feder ist richtig, richtig flexibel. Ich hatte schon überlegt, einen 200 zu erwerben und die Feder dort zu implantieren. Allerdings liegt mir die Größe nur bedingt. Ich hatte hier vor Kurzem von einem Forumsmitglied einen M200 Demonstrator erworben. Der war für diese OBB-Feder vorgesehen. Der kam aber selber mit einer ganz tollen OBB-Stahlfeder. Da habe ich einen Austausch nicht übers Herz gebracht. Wäre auch Unsinn gewesen. Inzwischen hat der M605 die OBB-Feder in Gold. Und schreibt richtig gut damit. Ist zwar nicht so ganz stilecht. Aber damit kann ich leben. Und die Feder macht eine ganz interessante Schrift.

Gruß
Thomas
amarti

Beitrag von amarti »

Du hast jetzt also eine aktuelle, nicht so flexible Goldfeder in M übrig und keine Verwendung dafür.

Dann schick sie nach Volker. Zusammen mit dieser Beschreibung, was du bereits alles an flexiblen alten und aktuellen Federn hast. Und dann lass dich überraschen, was Volker dir da schleift. Oder lass sie dir in eine Stub schleifen. Oder italic.

Andreas
cds

Beitrag von cds »

@thobie: Da bin ich voll bei dir! Was hier so berichtet wird ist zuzumutbar. Wie soll ich die ganzen Anschaffungen daheim erklären? Erst der M1000 von Amazon, und jetzt noch 2 M605er ....
Und das wo er auch wieder online verfügbar ist ....
Oyster

Beitrag von Oyster »

@ Thobie,

wärst Du nach PB statt DT gefahren, hättest Du Geld gespart, da liegen auch noch 2 Füllers rum. Der 3. liegt zum Verbrauch hier, kann man nix verkehrt machen für den Kurs als dirty daily beater :lol:
Antworten

Zurück zu „Pelikan“