liebe plenumsteilnehmer
habe vor kurzem einen wunderschönen 400 nn ersteigert. die federbreite ist b, er schreibt wunderbar weich und macht ein schönes schriftbild.
leider fehlt aber ab und zu etwas tinte. die gelangt manchmal einfach nicht bis vorne hin. tintenwechsel hab ich gemacht, schreib gerade mit pelikan blau.
da aber auch der konverter leichter gehen könnte, wollte ich die feder rausdrehen und einweichen und etwas silicon in den kolben geben. aber sie läßt sich nicht rausdrehen.
was kann ich da tun, hat jemand einen tip?
grüße
reini
m400 nn - krieg die feder nicht raus
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
hallo frank!
danke für deine antwort. ich hab das mit dem wasser schon versucht, hat aber auch danach nicht geklappt. aber dafür hat sich die feder gegen den ebonit-tintenleiter verschieben wollen.
aber nach einem telefonat mit der lieben frau jathe, hab ich mich entschlossen das gute stück mal nach hannover zu schicken, um die fachmänner nach kucken zu lassen.
viele grüße nach wien.
p.s.: kommst du auch auf die messe nach köln am 27.03 ??
reini
danke für deine antwort. ich hab das mit dem wasser schon versucht, hat aber auch danach nicht geklappt. aber dafür hat sich die feder gegen den ebonit-tintenleiter verschieben wollen.
aber nach einem telefonat mit der lieben frau jathe, hab ich mich entschlossen das gute stück mal nach hannover zu schicken, um die fachmänner nach kucken zu lassen.
viele grüße nach wien.
p.s.: kommst du auch auf die messe nach köln am 27.03 ??
reini