Pelikan Einweg-Füllfederhalter

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
beli

Pelikan Einweg-Füllfederhalter

Beitrag von beli »

Hallo,

gestern ist mir ein Einweg-Füller von Pelikan in die Finger gekommen - leider war es der letzte, den sie hatten (Restposten-Kramladen), und die Beschriftung ist komplett in italienisch. Es steht "Pelikan fluid Stilo" auf dem Stift, auf dem Blister auch noch "stilografica".

Google hat mir nicht viel weitergeholfen, ich habe ihn nur auf einer italienischen Webseite gefunden, wo es ein Auslaufmodell zu sein scheint (ich kann kein Italienisch und kann darum leider auch nicht erkennen, ob der Stift überhaupt noch lieferbar ist):
http://www.officeready.it/index.php?ids ... item=16620
Eigentlich sieht der Stift ja aus wie eine Feder-Variante des Inky...

Weiss hier jemand, ob es den auch in Deutschland gab?

Für Situationen, wo man lieber keinen teuren Füller mitnehmen möchte, ist der sicher ideal. Schreiben kann ich damit sehr gut, er schreibt flüssig und ohne Aussetzer. Ich wünschte mir fast, dass ich ihn gar nicht erst entdeckt hätte, denn wie es aussieht, bekomme ich keinen neuen mehr, wenn dieser leergeschrieben ist... :(

(Und ob ich ihn eventuell doch irgendwie nachfüllen kann, probiere ich jetzt wohl besser noch nicht aus...)

Gruß, Beate
G-H-L

Einwegfüller

Beitrag von G-H-L »

Ich kenne zwar den Pelikan-Einwegfüller nicht, aber die Pilot-Einwegfüller ließen sich befüllen indem man die Feder und den Tintenleiter vorsichtig aus dem Schaft herauszog und diesen mittel Spritze füllte. Danach den Tintenleiter mitsamt Feder wieder einsetzen, fertig.

Geht manchmal auch bei Tintenrollern. Aber nur wenn die Tinteneinheit nicht mit der Schreibspitze verklebt oder verschweißt ist.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“