Hilfe bei der Füllerbestimmung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
alexmaxflo
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2008 11:16
Wohnort: bei Strasbourg/France

Hilfe bei der Füllerbestimmung

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo guten Morgen,

vorneweg möchte ich mich mal vorstellen, mein Nahme ist Alex und ich kommen aus der region Strasbourg.

Während meiner Schulzeit war man froh nicht mehr mit einem Füller Schreiben zu müssen.

Jetzt ist mein sohn soweit, mit einem Füller zu schreiben und eine Hausaufgabe was, jemanden einen Brief zu schreiben. Der Brief ging an mich und ich was über die "Füllerschrift" begeistert. So das war so um Weihnachten. Zwischenzeitlcih habe ich mir einen M605, MB144, MB145 und einen Cross Apogee zugelegt.

Jetzt bin am schauen nach einem 400, wenn es geht einem Alten oder Älteren.

Und ich habe folgendes gefunden, kann mir jemand helfen und bestimmen ob es sich um einen 400 oder um ein anderes Modell handelt.

Vielen Dank
Alex
[/img]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Bonjour Alex !
Wir sind beinahe Nachbarn.
es ist kein 400, sondern ein M200. Der M200 hat keine Goldfeder, sondern nur eine Stahlfeder. Und die Vergoldung ist erheblich schlechter.

Viele Grüße
Dirk
alexmaxflo
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2008 11:16
Wohnort: bei Strasbourg/France

Beitrag von alexmaxflo »

Hallo,

stimmt ist nicht so weit. Danke für die Antwort, habe mal ein dezentes Angebot gemacht, so zum Spass mal sehen. In Frankreich werden kaum Pelikan angeboten und ich habe die Hoffnung die Nachfrage ist auch dementsprechen.

Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Pelikan“