Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Freddy

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Beitrag von Freddy »

Die Situation ist nur so, weil viel zu wenige Leute sich beschweren...

Wenn die Artikel-Verpackung beschädigt ist und dies garantiert von der mangelnden Verpackung kommt -> gleich zurück
Unabhängig vom Inhalt und dem Zustand.

Ist natürlich problematisch, wenn man einen Schnapper geschossen hat, denn 1000er zB für 302Euro...

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Er ist schon erstaunlich robust, der Souverän. Mein M800 kam für 231€ aus Frankreich und hat ordentlich was erlebt, wie man auf dem Foto sehen kann.

Bild

Der Füller hatte sich samt Umverpackung durch die Umschlaghülle gedrückt, ich ahnte schlimme Dinge, aber es war schließlich doch alles in Ordnung. Aber die Freude ist weg, wenn man solch einen Umschlag in Händen hält. Noch dazu hatte der UPS-Fahrer die Sendung einfach in den Briefkasten geworfen, obwohl ich zuhause und bereits unterwegs zur Haustür war. Als ich öffnete, fuhr der Wagen schon wieder vom Hof. Da hatte offensichtlich jemand keine Lust, sich mit dem Empfänger auseinander zu setzen.

Zur fehlenden Verpackung ein Tipp: da ich durch euch bereits vorgewarnt war, hatte ich mir für nen Zehner gleich das zugehörige Geschenketui mitgeordert. Da ist alles drin, was der Lieferung sonst fehlt, einschließlich Garantiekarte und Anleitung.

Am Ende ging beides zurück, ich hatte keinen Spaß an diesem Kauf. Und was Gutes zum Abschluss: das Geld war schon nach drei Tagen wieder auf meinem Konto.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von heso »

desas hat geschrieben:
Es bleibt aber eine Schweinerei, dass Pelikane für 300 Euro auch nicht ordentlich eingepackt werden.
Ist aber nicht nur bei Pelikan so. Ich erinnere mich dass mein Lamy 2k, gekauft bei Amazon im Dezember 2014, ähnlich spartanisch verpackt war.
VG
Hermann
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

jetzt ist mir natürlich klar, warum mein 805er nicht gut verpackt war. ich hab verabsäumt, die entsprechende verpackung dazu zu kaufen...

http://www.amazon.de/Pelikan-Pr%C3%A4se ... likan+etui
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Von der gesamten Geschichte abgesehen wäre es mal interessant zu wissen, ob die Händler die Verpackung separat zahlen müssen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Es könnte auch an den Versandkosten liegen. Ein dünner Umschlag mit dem Füller dürfte eher als Brief durchgehen, als wenn eine dicke Schachtel in einem Päckchen versendet werden muß.
Derwanderer

Beitrag von Derwanderer »

Meines Wissens werden die Füller von Pelikan in die Papierschachtel geliefert, genauso wie bei Amazon. Die Geschenkverpackung ist separat geliefert. Es gab mal eine Diskussion bei FPN, wo eine bekannte deutsche Händlerin diese Position auch verteidigt, hier (Kunde bekommt Füller ohne Geschenkverpackung, tritt in die Öffentlichkeit bei FPN, verschiedene Meinungen, Lieferantin bestätigt dass die Geschenkverpackungen separat geliefert werden und dass ohne Geschenkverpackung auch Porto zu sparen ist).

Deswegen macht Amazon auch nicht was wirklich neues. Die liefern einfach den Füller, wie sie ihn von Pelikan bekommen haben und sparen die Geschenkverpackung und Portokosten. Das stört mich persönlich nicht, und ich habe mehrere Pelikan Füller von Amazon gekauft, die alle tadellos waren.

Was ich allerdings schlecht finde, ist die Intrasparenz dieses Vorgehens. Das heißt, der Käufer muss die Wahl haben, mit oder ohne Geschenkverpackung gegen Aufpreis (Kost+Porto). Sicherlich wäre es nicht so kompliziert für Amazon (oder jeder andere) eine Wahlmöglichkeit einzuführen. Diese Anforderung war auch damals bei FPN geäußert, lass einfach den Kunden entscheiden, ob er diese Mehrkosten tragen will oder eben nicht.

Bei Amazon wenn man ganz vorsichtig liest, ist es oft so, wenn es explizit nicht über Geschenkverpackung die Rede ist, dann ist sie nicht dabei. Allerdings ist diese Regel nicht fehlerfrei. Ich habe mal einen M205 bestellt, (ohne Etui habe ich geglaubt), dazu Geschenkverpackung bestellt und ich habe einen M205 im Etui plus einen leeren Etui bekommen. Dann habe ich natürlich einen M800 ohne Etui bei ebay zugelegt damit das Ding nicht leer steht.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich bin auch in Bezug auf die Special Editions mal drüber gestolpert :

- meine Orangen haben meist ungekennzechnete Boxen
- meine Braunen meist gekennzeichnete
- und die Grauen immer mit ohne

Insofern auch wieder die Problematik des separaten Versands...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
capewriter

Beitrag von capewriter »

stefan-w- hat geschrieben:guten morgen,

jetzt ist mir natürlich klar, warum mein 805er nicht gut verpackt war. ich hab verabsäumt, die entsprechende verpackung dazu zu kaufen...

:P

Dann kommt er auch nicht in der Schachtel, sondern liegt neben dem Füller mit im Paket. Aber immerhin passt beides zusammen nicht mehr in den (hier schon gezeigten) Umschlag und durch die Höhe der Geschenkverpackung ist der Füller ,dank dieses "Puffers" besser geschützt.

Es gab mal eine Aktion, wo diese Schachtel gratis zu einigen M2** Classic beigelegt werden konnte.
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Martini.de

Beitrag von Martini.de »

Ich habe letzte Woche eine Festplatte für 300.- bestellt...die war genauso lausig eingepackt....allerdings habe ich mich belehren lassen, das da nichts mehr kaputt gehen kann. Trotzdem...eine solche Verpackung ist in keinem Fall akzeptabel...es sei denn, man bestellt ein Taschenbuch oder so.
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
KingPIM

Beitrag von KingPIM »

capewriter hat geschrieben:
stefan-w- hat geschrieben:guten morgen,

:P

Dann kommt er auch nicht in der Schachtel, sondern liegt neben dem Füller mit im Paket. Aber immerhin passt beides zusammen nicht mehr in den (hier schon gezeigten) Umschlag und durch die Höhe der Geschenkverpackung ist der Füller ,dank dieses "Puffers" besser geschützt.

Es gab mal eine Aktion, wo diese Schachtel gratis zu einigen M2** Classic beigelegt werden konnte.
Guten Abend zusammen,
auch das ist nicht (immer) so. Habe über Amazon einen (meiner beiden neuen :D ) bestellt und auch die (große) Geschenkverpackung (9,95€ ??) gleich dazu. Beide kamen aber in getrenten Lieferungen :shock:
Hatte extra die Geschenkverpackung mitbestellt, weil ich hoffte das es dann nicht so ein desaster - wie oben beschrieben wurde - wird und in einer vernünftigen Verpackung beides gut gepolster ankommt.
Mein 805er kam in der gleichen Verpackung wie oben an. Nur OHNE irgendwelche blessuren, etc. und die Verpackung war TippiToppi. Wohl GLÜCK gehabt :mrgreen:

Lieben Gruß
Thomas
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Amazon und die Verpackungen... :roll:
Ich hatte mal ein Vorhängeschloß bestellt. Das war in einer lausigen, nicht zugeklebten Kartonhülle verpackt, wo es beim Transport einfach rausgerutscht und verloren gegangen war.
Ich bekam natürlich umgehend eine Ersatzlieferung. Aber das hätten die auch beim Einpacken merken können, daß das so nicht geht.

Bei Büchern muß man inzwischen auch aufpassen. Dünne Taschenbücher kommen meist heil an. Aber dicke schwere Fachbücher, werden meist lose in einen Karton gepackt, wo sie beim Transport (Paketweitwurf) anecken und entsprechende Blessuren davon tragen. :(
thobie

Beitrag von thobie »

Martini.de hat geschrieben:Ich habe letzte Woche eine Festplatte für 300.- bestellt...die war genauso lausig eingepackt....allerdings habe ich mich belehren lassen, das da nichts mehr kaputt gehen kann.
Das kommt auf die Festplatte an. Wenn es eine SSD ist, dann kann nichts kaputt gehen. Da gilt dann die Regel, wenn das Dingen keine äußere Beschädigung aufweist und funktioniert, ist alles gut. Bei herkömmlichen Festplatten wäre ich mir da nicht so sicher. Die 2,5 Zoll sind da robuster als die 3,5 Zoll-Platten. Das liegt daran, dass die 2,5 Zöller häufig in Laptops verbaut werden und da schon ganz anderen Einsatzbedingungen unterliegen, als die 3,5 Zoll Platten, die in feststehende Rechner eingebaut werden (Desktoprechner, Server, usw.). Wenn herkömmliche Festplatten unzureichend verpackt versandt werden, kann es passieren, dass sie während des Transport durch Stöße beschädigt werden. Das Problem ist, dass sich diese Beschädigung erst nach vielen Betriebsstunden bemerkbar macht. Ich würde einer solchen Platte unter keinen Umständen trauen. Diese Festplatten sind halt Feinmechanik pur. Es geht auch anders: Ich habe mal eine Festplatte vom Versender meines Vertrauens bekomme, die war wirklich super sicher verpackt. Allerdings war der Karton auch riesig. Meine Frau sagte sofort zu mir: Ich dachte, Du wolltest nur eine Festplatte kaufen. Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als aus dem Riesenpaket nur eine Festplatte und eine Rechnung kam.

Viele Grüße
Thomas
Martini.de

Beitrag von Martini.de »

Es war eine SSD...mich traf aber trotzdem der Schlag als ich die Verpackung sah...man (frau) erwartet irgendwie etwas mehr...
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Kann ich gut nachvollziehen Regina,

irgendwo muss es doch einen Mittelweg zwischen maßlos übertrieben- und "Geht gar nicht" Verpackungen geben.
Schön, Geld sparen hin oder her, aber in so einer Verpackung möchte ich weder eine Festplatte, Füller oder ein hochwertiges Buch in Empfang nehmen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Pelikan“