M 450 im Kaufhof gesehen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
lion

M 450 im Kaufhof gesehen

Beitrag von lion »

Hallo,

beim letzten Besuch im Kaufhof, in diesem Fall in Köln, habe ich ein Set gesehen, das mit M 450 bezeichnet war. Enthalten waren ein Füllhalter sowie ein Rollerball. Das Set sollte, wenn ich mich recht erinnere, ca 150 Euro kosten - ich habe bewußt nicht genau hingesehen, damit ich nicht in Versuchung gerate. Es handelte sich wirklich um einen schwarzen Füller mit einer goldenen Kappe - ich denke, dass das wirklich ein 450er war.
Wie machen die Herrschaften vom Kaufhof bloß solche Preise, das ist doch unanständig. Da geht eine unbescholtener Füllerliebhaber mal eben an dieser Abteilung vorbei, will nichts kaufen und sieht dann dieses unmoralische Angebot. Da braucht man schon starke Nerven, wenn sich die automatische Diskussion mit der besseren Hälfte ergibt :evil: ("Der kostet sonst ein Vielfaches, was heißt ich habe schon einen, der so ähnlich aussieht, warum darf ich nicht wenigstens mal probieren, wie er sich anfühlt, warum nimmst DU mein Portemonnaie mit, was heißt hier Schluß ist jetzt???") . Ich denke, jeder von Euch kennt die Situation?! Zurück zum Kernproblem - ist das wirklich ein veritabler 450er und wenn ja, sollte man nicht eventuell doch noch mal, nur gucken :roll: ... .

Vielleich traut sich ja mal einer aus dem Forum dort vorbei?

Freundliche Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Lutz D

Beitrag von Lutz D »

Hallo,

das kann durchaus ein vollwertige 450er Set sein. Ich selbst konnte vor einigen Monaten bei Kaufhof in Bremen ein 650er Set mit Füller und Kugelschreiber für 99,-- € kaufen.

Das Set lag seit Monaten in der Auslage und konnte zum regulären Preis nicht verkauft werden. Ich habe dann regelmäßig dort vorbeigeschaut und nach der zweiten Preissenkung auf 99,-- € habe ich zugeschlagen.
Das war allerdings ein Einzelstück und kein reguläres Angebot.

Gruss Lutz
joergd

Beitrag von joergd »

Hallo Sebastian,
Die 450-Serie kenne ich jetzt nicht so genau. Ich nenne jedoch einen dieser Kaufhof-250-Sets mein eigen; bestehend aus Füllhalter, Rollerball und Kugelschreiber. Vielleicht war es ein Glücksgriff, ich kann dir nicht sagen ob die ganze Serie qualitativ gleich gut ist/war, aber die B-Feder im Füller zählt zu den besten Federn die ich habe! Ich benutze das Set allerdings sehr selten (habe es im Tauschforum auch zum Verkauf eingestellt zwecks Mittelzufluß für Neuanschaffungen), da mir die 200- bis 450-Serie von Pelikan doch mittlerweile etwas zu klein ist.
Etwas gewönnungsbedürftig ist lediglich die Farbe. Das grün ist selbst für mich als Liebhaber grüner Schreibgeräte doch sehr sagen wir mal banal; mir sagen die Farben der Kaufhof-Pelikane generell nicht so zu. Aber im Zusammenspiel mit den goldenen Teilen und dem schwarz passt der Gesamteindruck dann schon. Ein, wenn auch sehr kleiner, Wermutstropfen ist auch der kleine Grat am Griffstück des Schaftes beim Füller und Roller.
Meine Empfehlung aber dennoch: kaufen!
Grüße und schönes Schreiben,
Jörg
HG

Beitrag von HG »

Hallo,

ich habe genau dieses Set im Kaufhof in Düsseldorf gesehen.
Ich wollte erst garnicht fragen wie teuer das Set ist. Dann aber wurde ich nach einigen Rundläufen um diesen Stand von meiner Neugierde gepackt.
Für 129 Euro war es dann mein. Zuhause habe ich das Set ausgepackt und bin einfach begeistert. Bilder können diese schöne schwarz-gold Komposition garnicht hergeben.
Einfach Klasse die Optik. Der Füllhalter und Rollerpen natürlich auch!
Gruß
Heinz
Antworten

Zurück zu „Pelikan“