Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe, hat mich Pelikan nicht interessiert. Erst durch die beiden Threats bin etwas neugierig geworden und habe geschrieben.
Nun bin ich einmal kurz durch das Sortiment der Produkte auf der Pelikan Seite gegangen und war erschlagen von dem großen Angebot.
Unter den Limited sind ja schon schöne Füller, vom Rest des Angebotes sind mir die Demonstratoren und der Burnt Orange im Gedächtnis.
Ich würde erst mal das Sortiment betrachten und einordnen nach, wo sind meine Cash Cows, wo die poor dogs, wer sind die Stars und wie sind die question marks zu sehen...und dann eine erste Entscheidung treffen
Ach, es würde das Forum sprengen...wieso gibt es keine online Werbung, wieso keine PR....(vielleicht gibt es die, aber ist mir noch nicht aufgefallen) Ein möglicher Weg könnte sein, sich Design-Studenten von der Hochschule in Hannover kommen zulassen für eine Abschluss/Diplomarbeit um zu erkunden, wie junge Menschen Füller sehen, um in einem stagnierenden Markt die nachwachsende Generation mit einzubinden....es muß ja nicht Tomi Ungerer sein, aber wie die Serie Maki gezeigt hat, sind limitierte Füller relativ schnell vergriffen (wobei ich nicht weiss, vielleicht ja Du, wie groß die Auflage war...)...und nicht zuletzt ein Workshop mit den Foristi, um ein klareres Bild zu bekommen. Über das Forum geht das nicht, das geht in einem schönen Meeting-Raum mit vielen creativen Mitteln, Papier, Farbe und echten Zahlen...

Dabei will ich es belassen.