Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Bild hochladen, der Aquamarin mit Script Feder 2.0
M205 Demonstrator Aquamarin
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: M205 Demonstrator Aquamarin
- Dateianhänge
-
- Aquamarin mit Script Feder 2.0
- IMG_3831_kl.jpg (124.49 KiB) 3859 mal betrachtet
-
- und der rote Demonstrator noch dazu...
- IMG_Demo Rot_kl.jpg (119.32 KiB) 3859 mal betrachtet
Hallo Snape,snape hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Bild hochladen, der Aquamarin mit Script Feder 2.0
einen M205 mit "Script-Feder" habe ich noch nie gesehen - den finde ich superspannend! Passt die denn ganz einfach samt Tintenleiter auf die M2XX bzw. M40X, oder hast Du gebastelt (und die Feder vom Tintenleiter gezogen)?
Die Pelikan Script stehen schon länger auf meiner Wunschliste, leider sind aber wohl bestenfalls noch Austauschfedern zu erhalten.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Hallo Dagmar,
ich habe nicht gebastelt sondern einfach eine Scriptfeder aus altem Bestand eingeschraubt... also vollständig mit Titenleiter usw.
Diese Federn gehörten mal zu den MC120 die für USA gebaut wurden.
Sie sind herrlich. wobei die 2.0 wirklich krass ist!
ich habe nicht gebastelt sondern einfach eine Scriptfeder aus altem Bestand eingeschraubt... also vollständig mit Titenleiter usw.
Diese Federn gehörten mal zu den MC120 die für USA gebaut wurden.
Sie sind herrlich. wobei die 2.0 wirklich krass ist!
- Dateianhänge
-
- Demo hellgruen klein.jpg (125.48 KiB) 3748 mal betrachtet
-
- Demo Cognac klein.jpg (114.91 KiB) 3748 mal betrachtet
-
- Demo Aquamarin klein.jpg (141.16 KiB) 3748 mal betrachtet
-
- Demo Amethist klein.jpg (118.71 KiB) 3748 mal betrachtet
- Linkspfötchen
Kann es sein, dass da ein Missverständis vorliegt was der "Script" ist?
Es gibt bzw. gab doch quasi das Gegenstück zum Lamy Joy, das ist der Pelikan Script (P50, glaube ich ist die Nummer).
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... enfoto.jpg
Und dann gab es ja den Kalligraphiefüller MC110 (120?). Dessen passen die Federn soweit ich weiß in den M200 etc. Aber die Federn vom Script glaube ich nicht. Der MC110/120 wird auch als Script bezeichnet? Ich kenne als Script nur den oben verlinkten Script.
Die Federn vom Pelikan Script sehen auch ganz anders aus als die von Dir verwendeten, Snape:
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... blau_2.jpg
Es gibt bzw. gab doch quasi das Gegenstück zum Lamy Joy, das ist der Pelikan Script (P50, glaube ich ist die Nummer).
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... enfoto.jpg
Und dann gab es ja den Kalligraphiefüller MC110 (120?). Dessen passen die Federn soweit ich weiß in den M200 etc. Aber die Federn vom Script glaube ich nicht. Der MC110/120 wird auch als Script bezeichnet? Ich kenne als Script nur den oben verlinkten Script.

Die Federn vom Pelikan Script sehen auch ganz anders aus als die von Dir verwendeten, Snape:
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... blau_2.jpg
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Ja, da hast Du völlig recht!
Es ist vom Kalligrafie MC120 er. Und die sehen anders aus als die script federn, aber bloss in der Mitte. Vorne sehen sie gleich aus wie die Federn der P50. Also dachte ich es sei eine Script Feder... Weil der Pelican Script ja auch für Kaligrafie verwendet wird....
Bitte entschuldige wenn ich da was falsches geschrieben habe...
Es ist vom Kalligrafie MC120 er. Und die sehen anders aus als die script federn, aber bloss in der Mitte. Vorne sehen sie gleich aus wie die Federn der P50. Also dachte ich es sei eine Script Feder... Weil der Pelican Script ja auch für Kaligrafie verwendet wird....
Bitte entschuldige wenn ich da was falsches geschrieben habe...
- Linkspfötchen
Dafür brauchste Dich doch nicht entschuldigen 
Ich hab den Aquamarine gestern mit der Yama Dori betankt. Die Farbe passt perfekt

Ich hab den Aquamarine gestern mit der Yama Dori betankt. Die Farbe passt perfekt

Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Ich sag es ja immer, in diesem Forum entdeckt man einfach zu viel Neues ... jetzt werde ich also nicht nur nach einem Script, sondern auch nach einem MC110/MC120 Ausschau halten müssen.
Danke fürs anfixen, Snape - und Deine Demonstratoren sind echt schön!
Liebe Grüße,
Dagmar

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Gern geschehen liebe Dagmar, ich will dann aber keine Vorwürfe hören, wenn der Geldbeutel ächzt...
Im Ernst, es ist wirklich verflixt, es gibt soooo tolle Sachen!!!!
Eigentlich schade, dass man hier eintippen muss... stellt Euch vor, man könnte auf einem Tablett, direkt mit der Feder schreiben und so würde es dann hier erscheinen

Im Ernst, es ist wirklich verflixt, es gibt soooo tolle Sachen!!!!
Eigentlich schade, dass man hier eintippen muss... stellt Euch vor, man könnte auf einem Tablett, direkt mit der Feder schreiben und so würde es dann hier erscheinen