Pelikan Sahara ---unterschiedliche Farben

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Corina

Pelikan Sahara ---unterschiedliche Farben

Beitrag von Corina »

Hallo und Guten Abend an alle,
bin ganz NEU in diesem Forum und freue mich auf netten Kontakt.
Natürlich habe ich auch gleich eine Frage. Mein Neuerwerb sind ein Pelikan Sahara Tintenroller und ein Sahara Federhalter. Beim Vergleich beider Schreibgeräte musste ich jetzt aber feststellen, daß die Farben unterschiedlich sind. Ist das so gewollt oder habe ich eine "Nullsereie" erworben? Der Tintenroller geht ins strahlende Orange während der Füller eher Dunkel-schmutzig-Gold ist. Das hat mich doch gewundert. Kann mir jemand sagen, ob das ganz normal ist, weil ja jeder Stift ein Unikat sein soll?
Wenn mir jemand erklärt, wie man ein Bild einstellt, könnte ich es auch fotografieren.
vielen Dank vorab
Corina
hotap

Re: Pelikan Sahara ---unterschiedliche Farben

Beitrag von hotap »

Hallo Corina,

auch dir zuerst einmal ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.
Corina hat geschrieben: Mein Neuerwerb sind ein Pelikan Sahara Tintenroller und ein Sahara Federhalter. Beim Vergleich beider Schreibgeräte musste ich jetzt aber feststellen, daß die Farben unterschiedlich sind. Ist das so gewollt oder habe ich eine "Nullsereie" erworben? Der Tintenroller geht ins strahlende Orange während der Füller eher Dunkel-schmutzig-Gold ist. Das hat mich doch gewundert. Kann mir jemand sagen, ob das ganz normal ist, weil ja jeder Stift ein Unikat sein soll?
Nein, das kann ich dir nicht erklären…weil – keine Ahnung.
Corina hat geschrieben: Wenn mir jemand erklärt, wie man ein Bild einstellt, könnte ich es auch fotografieren.
Schau mal in diesem Artikel http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ght=#16601 unter „hotap“ nach, da habe ich etwas übers Bildereinstellen geschrieben.

Viele Grüße
Günter
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Corina,

bei unterschiedlichen Farben solltest Du dich an den Verkäufer oder aber direkt an Pelikan wenden, um ein einheitliches Set zu bekommen.

Die Sahara-Schreibgeräte, die ich mir bisher angesehen habe waren in der Farbgebung/Lackierung einheitlich. Auch Niagara Falls und Polar Lights unterscheiden sich überlicherweise innerhalb eines Sets nicht.

MfG

Michael
Corina

Beitrag von Corina »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Den Link zum Bildereinstellen hab ich bereits besucht. Mal schauen, ob ich das auch hinkriege.

Die Schreibgeräte habe ich einzeln gekauft, das war vielleicht mein Fehler.
Den Füller muß ich eh reklamieren, vielleicht kommt das Ersatzstück dann farblich identischer rüber. Schlimm sind die Unterschiede nicht, und wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich fast zu dem "goldigeren" tendieren...

winkers und schönen Abend
corina :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“