Guten Abend.
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine frage: Ich interessiere mich für den Pelikan P205 P. Füller mit Patroensystem.
Passen auch die kleinen Standpatronen, die ich von meiner Schulzeit kenne, oder nur die langen Pelikanpatronen, die ich im Zubehör gefunden habe. Gruß Wilke
frage zu pelikan p205
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: frage zu pelikan p205
Hallo Wilke,
willkommen im Forum!
Zwar habe ich keinen P205, aber ich wüsste nicht, was gegen die Verwendung der kurzen Patronen sprechen sollte.
Außerdem solltest Du einen Pelikankonverter benutzen können. Damit kannst Du jeder beliebige Tinte Deiner Wahl benutzen.
Gruß,
Donate
willkommen im Forum!
Zwar habe ich keinen P205, aber ich wüsste nicht, was gegen die Verwendung der kurzen Patronen sprechen sollte.
Außerdem solltest Du einen Pelikankonverter benutzen können. Damit kannst Du jeder beliebige Tinte Deiner Wahl benutzen.
Gruß,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Die normalen Standard-Patronen passen dort ebenso gut rein.
Viele Grüße
Toni
Toni
Zwei kurze Patronen sind genau so lang wie eine lange. Daher passen die kurzen in alle Füller, die auch eine lange vertragen.