ebay Erfahrungen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
PelikanM600

ebay Erfahrungen

Beitrag von PelikanM600 »

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit diesem Verkäufer 'philippe.pens' bei Ebay?

Der hat ne Menge Pelikan Geräte im Angebot und auch einen Stift der mich interessiert!

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Grüße
Petrus

Re: ebay Erfahrungen

Beitrag von Petrus »

Hallo,

diesen Anbieter kenne ich nicht aus Erfahrung, aber einige andere, so dass ich vergleichen kann. Meiner Ansicht nach ist der von Dir Genannte relativ teuer. Wenn es sich um einen Stift handelt, den Du ansonsten nicht bekommen kannst, ist es vielleicht die Sache wert, etwas mehr zu bezahlen. Andernfalls bin ich sicher, dass Du mit ein wenig Geduld günstiger kaufen kannst. Ein Beispiel: Einen neuen Pelikan M 400 kann man bei anderen seriösen Anbietern für ca. 50 Euro weniger bekommen.
Allgemein gesprochen glaube ich, dass solche Internethändler, die schon etliche Jahre hier im Geschäft sind und sehr viele postive Bewertungen haben, in der Regel auch seriös sind. Es lohnt sich für sie kaum, jemanden übers Ohr zu hauen, weil es das eigene Geschäft zu sehr schädigen würde. Ich habe zweimal bei Reklamationen sofort und ohne Diskussionen umtauschen können, weil offensichtlich eine positive Bewertung für Händler von Bedeutung ist. Mir scheint also das Risiko überschaubar zu sein. Es geht ja nicht um so teure Dinge wie Autos.
Übrigens vermute ich, dass mancher ältere Füller, der als "near mint" oder "exzellent" angeboten wird, zwar tatsächlich in einem solchen Zustand ist, aber vielleicht keine besonders gute Feder hat und daher immer mal wieder in den Handel kommt. Ich habe ab und zu ein Exemplar bekommen, bei dem mir solch ein Verdacht kam. Aber auch das waren Ausnahmen.

Viele Grüße

Peter
PelikanM600

Es handelt sich um einen DB405 in blau. Er bietet den für ca.60€ und 7€ Porto an. Billiger habe ich den noch nicht gefunden!

Oder habe ich nur nicht richtig gesucht?

Grüße
Petrus

Beitrag von Petrus »

Nö, das klingt doch gut. Würde ich mal versuchen.

Gruß,
Peter
PelikanM600

Hallo,
habe den DB bestellt und er ist angekommen. Super Abwicklung und super DB!!
Alles bei einem spitzen Preis!!

Grüße Markus
Antworten

Zurück zu „Pelikan“