Pelikan Hubs 2017

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
meinauda
Beiträge: 4406
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von meinauda »

Der Hub in Hannover war gut besucht und wieder sehr anregend und informativ. Es war auch toll in der Vorstellungsrunde so viele interessierte Pelikanmitarbeiter wahrzunehmen.
Obwohl der Besuch des TintenTurmes ausfallen musste, war es ein langer, kurzweiliger Abend.
Leider habe ich keine Fotos gemacht. Pelikan hatte aber mit unserem Einverständnis eigene Kameraleute Vorort, die bestimmt tolle Fotos gemacht haben.
Das Hotel war wieder ein gute Wahl, die extra für den Hub (auf der Karte : Pelikan Hup :lol: ) zusammengestellte Speisekarte bot fünf excellente Gerichte, die echt köstlich waren für kleines Geld.
(Das nachbestellte Glas Apfelschorle für dann 6€ machte nochmal deutlich, wieviel Sterne dieses tolle Pelikanhotel hat)
Besonderen Dank für die Organisation und Presente, besonders auch für die tolle Tinte samt Becher für jeden. Einen doch erwähnenswerten Mangel gab es für mich doch: von den Lichtverhältnissen waren nicht alle Tische optimal für den Austausch. Fürs gemeinsame Essen perfekt, für das Bestaunen der vielen herrlichen Schreiberlinge ein wenig zu gedämpft. Die Stehtische jedoch waren füllertechnisch perfekt ausgeleuchtet.
Ein wirklich toller Austausch, der bis 23 Uhr bunt durcheinander statt fand. Danke Pelikan und Dank an den Hubmaster.
Die Fahrt nach Hannover lohnt sich für mich jedes Mal.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Hallo Barbera, hallo Cornelius!

Danke für Euer schönes Feedback!
Ja, der Hubabend geht irgendwie immer zu schnell vorbei.
Ich freue mich, daß es Euch auch gefallen hat.

Stimmt, im direkten Gespräch lernt man immer neue Dinge kennen, kann ausprobieren und wunderbar fachsimpeln.
Ich finde es immer schön, daß doch ein imenses Spektrum an Themen abgedeckt wird.
Ach ja, der Hubabend mit Euch ist schon irgendwie immer soooo "gemein" :mrgreen: :D 8)
Immer wenn man denkt, daß es nun an Füllern oder Tinten doch eigentlich reicht, findet man bei den anderen Teilnehmern DInge, welche man noch nicht kennt...
Prima, hier ist mein Füller- u. Tinten-Jagdinstinkt nun neu geweckt oder sollte ich doch sagen, der Füllervirus ist nun neu entbrannt?
Glaube, ich habe da gerade doch erneut ein heftiges Fieber bekommen... 8)

War wirklich ein schöner schönen Abend, schade daß ich nicht mit allen von Euch sprechen konnte und bei jedem von Euch die mitgebrachten Schätze bewundern konnte - irgendwie hat die Zeit da einfach dann doch nicht gereicht...
Huch, ich glaube, der Hub könnte für mich mindestens drei Tage dauern... :mrgreen:

Ich hoffe, daß wir uns bald wieder treffen.

Schade, daß doch auch einige Gesichter beim Hub fehlten, aber klar, es kann ja immer einmal etwas dazwischen kommen...
Wir werden uns bestimmt dann einmal woanders treffen.


Liebe Grüße,
Manuel

P.S.:
@ Cornelius: Danke für die Infos!
Dateianhänge
Hub 2017.jpg
Hub 2017.jpg (254.25 KiB) 4344 mal betrachtet
Zuletzt geändert von drwhox am 23.09.2017 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Myosotis »

Ihr hattet offensichtlich einen sehr schönen Abend, was mich sehr freut! Leider hat es bei mir kurzfristig dann doch nicht geklappt, das fand ich sehr, sehr schade :(
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von miel »

Wunderschön war es!

Und danke Manuel, daß Du mit den Begrüßungsworten gewartet hast, bis auch die letzte Teilnehmerin vor Ort war ;-) ... da fühlte ich mich doch doppelt willkommen.

Wie immer zu kurz und viel zuviele schöne Halter, die Begehrlichkeiten wecken.
Und nein ... ich brauch ganz bestimmt keinen Visconti Divina Oversize ... ganz ganz ganz bestimmt nicht :roll:
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

miel hat geschrieben:Und nein ... ich brauch ganz bestimmt keinen Visconti Divina Oversize ... ganz ganz ganz bestimmt nicht :roll:
Wollen wir eine Visconti-Selbsthilfegruppe ins Leben rufen? :lol:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Hi, hi, hi... :mrgreen:

Ich sehe schon, wir brauchen als Folge des berliner Hubs nun wohl ne Füller-Gruppentherapie...
Ja, in Italien und auch in Frankreich gibt es eben doch nicht nur Wein und Käse... 8)

LG,
Manuel
Benutzeravatar
Tartaruga
Beiträge: 49
Registriert: 30.03.2015 18:01

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Tartaruga »

Irgendwie ist es mir gelungen den Hub wieder zu verpassen, zuviel anderer Kram geht zur Zeit in meinem Kopf um....
Damit mir das nicht noch einmal passiert, hier meine Frage, kann man davon ausgehen, dass die Termine in etwa jährlich um diegleiche Zeit, also im September stattfinden? Ich wäre so gern mal dabei!

Ciao tartaruga
"Addò arrive, chiande u zippe!" -
Al limite delle tue possibilità, fermati! -
An den Grezen deiner Möglichkeiten, halte ein!
Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Myosotis »

Nikolaus hat geschrieben:
miel hat geschrieben:Und nein ... ich brauch ganz bestimmt keinen Visconti Divina Oversize ... ganz ganz ganz bestimmt nicht :roll:
Wollen wir eine Visconti-Selbsthilfegruppe ins Leben rufen? :lol:
:shock: Ich nehme bitte teil. Und ich hätte das nicht googlen sollen.
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Na, dann willkommen im Club der Leidenden... 8)

LG,
Manuel
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Rommiwommi »

Wir waren in Düsseldorf ein eher kleineres Grüppchen, aber diejenigen, die da waren, waren sehr nett - mir hat der Abend sehr sehr gut gefallen. :D

Nachdem wir uns gegenseitig vorgestellt hatten und jeder sein Plätzchen gefunden hatte, dauerte es nicht lange und die ersten Füller(Mappen) lagen auf dem Tisch. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: was für wundervolle Schätze manche dabei hatten, und was für liebevoll zusammen gestellte Sammlungen...

Bild

Bild

Viele Fotos habe ich nicht - ich war zu sehr beschäftigt mit Füller begucken. :mrgreen: Außerdem weiß ich nicht, ob sich hier alle erkennbar wiederfinden wollen. Mecki hat aber u.a. Fotos gemacht; vielleicht kannst Du aushelfen?

A propos Fotos: viel Spaß hatten wir beim Erstellen des obligatorischen Gruppenbildes. Und die anderen Gäste im Café hatten sichtlich Freude an uns und betrachteten das Treiben der "Füllerverrückten" mit viel Schmunzelei.

Ich habe mich in einen Cleo Skribent Ebonite verliebt. Und einen traumhaften Astoria angehimmelt. Und einen wundervollen Pelikan Sahara. Und und und...
Liebe Foris, ich suche wirklich dringend Mitstreiter zwecks umgehender Durchführung eines Banküberfalls oder anderweitiger Euronen-Beschaffung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Dank geht an Klaus für die Organisation und überhaupt an alle für den schönen Abend. Ich hoffe, man sieht sich demnächst im Rahmen eines Stammtisches o.ä. wieder! Und ansonsten auf jeden Fall im nächsten Jahr beim nächsten Hub!? :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Nikolaus »

Hier nun ein paar Impressionen des Berliner Hubs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine kleine Zusammenfassung findet sich hier:
Pelikan Hubs 2017: Bilder aus Berlin auf Der Bürokrat
Zuletzt geändert von Nikolaus am 23.09.2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Rommiwommi »

Huhu Nils, schön gemacht! :D
LG, Heike

- Carpe diem -
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5437
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Manuel,

vielen Dank für die Organisation und die Auswahl der tollen Location. Sicher ist es abends immer schwierig mit dem Licht, aber die netten Inder haben schließlich doch die Beleuchtung deutlich hochgefahren, sodass man sich und die Tinten ziemlich gut sehen konnte!

Besten Dank auch an Pelikan für das tolle Tinten-Präsent, die Jahrestinte Smoky Quartz ist wirklich eine sehr sehr schöne Tinte und die ganze Idee eines solchen Events finde ich immer noch fantastisch! (Meine Familie würde sagen: "Irre!", aber sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt und froh, hier Gleichgesinnte zu treffen!? Was ich übrigens bemerkenswert finde: Die Füller und die jeweils zusammengekommenen Schreibgeräte sind, obwohl ja eigentlich jeder alles kaufen kann, doch recht charakteristisch für ihre Besitzer. Das ist ungemein spannend.)

Es war jedenfalls wieder sehr, sehr schön, bekannte und auch neue Gesichter zu sehen, hoffentlich finden wir uns demnächst wieder zu einem Stammtisch zusammen!

Liebe Grüße aus Berlin-Südost
Sina / Julie Paradise
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von Rokebyrose »

ach, es war herrlich und wie immer wunderbar wuselig, bunt, unübersichtlich und geprägt von völlig unterschiedlichen individuellen Interpretationen unseres gemeinsamen Hobbies. Danke Manuel für die Organisation (einschließlich der Testtinten (hmmm, feueropal!), danke an alle freundlich-fröhlichen Anwesenden. Ich bin immer noch etwas heiser, aber sehr inspiriert.
Und ein besonderer Dank an Lady Amaranth, dass sie uns wieder mit Namensschildern versorgt hat.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2017

Beitrag von drwhox »

Moin Sina!

Ja war wirklich nen prima Abend!
Die Wahl des Restaurants war recht glücklich...
Hoffe, Du bist noch gut und ohne Probleme nach Hause gekommen?

Stimmt, Füller sind schon eine recht individuelle Sache. Da haben wir alle so zumeist unsere speziellen Vorlieben.
Gilt natürlich speziell auch für die Tinten (da habe ich ja einen Hang zu recht morbiden Tinten oder eben zu kräftig leuchtenden Tinten).
Ich finde dies super, denn so haben wir immer eine wunderbare Vielfalt bei den Hubtreffen.
Schön ist dabei, daß jeder von uns eben auch auf Leute trifft, die in der selben Wellenlänge ticken...
Prima ist jedenfalls, daß es allen Teilnehmern gut gefallen hat - freut mich wirklich sehr!

Etwas bekloppt?
Hi, hi, hi...
Evtl. auch schon etwas mehr....
Habe ja selber schon öfter zu hören bekommen:
"Wie kann man nur so viele haben..."
Na, weil es eben Spaß macht und eben verschiedene Geister (Charaktäre) in den einzelnen Füllern und Tinten wohnen...

Hm, natürlich ist irgendwann auch einmal eine Grenze erreicht - obwohl, nach dem gestrigen Hunb ist meine nun schon wieder offen....
Ok, bin auch bekloppt, Selbsthilfegruppe und Gruppentherapie brauch ich da wohl auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, was bei mir mehr in die historische Ecke geht (Vielen Dank an Marcus! Du hast mir die Augen für die tollen Franzosen geöffnet) ist bei andern Teilnehmern denn die bombastische moderne Variante...
Hey, aber auch ich fand die Diva (Divina) von Visconti großartig - weia, wede ich da etwa schwach?
Glaube ich habe gerade etwas zittrige Hände... :mrgreen:

Mal sehen, evlt. bekomme ich ja den Stammtisch auch einmal zeitlich unter...

@Rokebyrose: Schön, daß es Dir gefallen hat!
Habe aber leider wegen des Zeitmangels nicht alles sehen können...
Bin zwar gerade auch noch etwas müde, glaube aber, der nächste Hub muß dann einfach über
das ganze Wochend gehen... :mrgreen: :twisted: 8)

@Nils: Danke für die Photos - ich war ja immer im Gespräch mit Teilnehmern - da habe ich es halt glatt verschwitzt...

Wer noch nicht genug hat:
Bei der KPM ist am heutigen Tag 23.09) , Tag der Manufakturen!
Mit dabei sind auch einige Schreibgerätemanufakturen (u.a. auch Graf von Faber Castell, etc.)

Siehe:
https://www.kpm-berlin.com/manufaktur/a ... rmany2017/



Liebe Grüße aus Berlin Südende,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“