Fragen nach meinem ersten "richtigen" Füllerkauf :o)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

NicolausPiscator
Re: Fragen nach meinem ersten "richtigen" Füllerkauf :o)

Beitrag von NicolausPiscator »

Huckebein hat geschrieben:Der Stresemann und ich sind gute Freunde geworden.
Das freut mich für Dich und, wenn man das so sagen darf, für Euch! ... Meine Lieblingsfüller sind für mich so etwas wie Personen, jedenfalls mit einem ausgeprägten Charakter.
VolkerB

Beitrag von VolkerB »

Hallo,

ich mußte mich auch ein wenig an meinen Stresemann gewöhnen, aber es war es wert.

Freut mich, daß Du auch zufrieden bist.

Gruß,
Volker
Huckebein

Beitrag von Huckebein »

Danke euch beiden!

Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Stresemann. Er ist auch schuld daran, dass mich "ein wenig" das Füllerfieber gepackt hat und sich seit ein paar Tagen jetzt auch noch ein Kaweco Al Sport in meinem Besitz befindet (neben einem Faber Castell und einem Lamy, die ich beide schon seit längerer Zeit habe). Der Kaweco hat die Federbreite B und schreibt sogar noch eine Nummer geschmeidiger als mein Pelikan. Naja, und wie das ganze dann wohl weitergeht, muss ich euch ja nicht erzählen... :mrgreen:

Grüße,
Markus
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Als nächstes könntest du die Italiener entdecken, die unlackierten und lackierten Japaner, die Engländer, die Franzosen und die Füller aus der neuen Welt.... :D
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Frischling

Beitrag von Frischling »

SimDreams hat geschrieben:Als nächstes könntest du die Italiener entdecken, die unlackierten und lackierten Japaner, die Engländer, die Franzosen und die Füller aus der neuen Welt.... :D
:shock: es gibt eine empfohlene Reihenfolge? Könnte man ja auf der Startseite angeben, dann wäre man als Anfänger nicht so planlos :wink:
Ich habe mit Faber Castell begonnen, weiter zu Lamy und Pilot und bin grad bei den Italienern :lol:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Man muss sich nicht sklavisch an die Liste halten, ich habe z.B. noch keinen echten Engländer und keinen unlackierten Japaner (mehr). Und immer noch keinen Lamy. :D
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Huckebein

Beitrag von Huckebein »

Ich habe nun 4 Füller und weiß bereits jetzt schon nicht mehr, wann ich die alle benutzen soll... Mal davon abgesehen, dass noch Generationen nach mir von meinen Tintenvorräten zehren werden können.

Aktuell schleppe ich übrigens den Kaweco mit in's Büro. Quasi um meine Kollegen langsam an meine neue Passion zu gewöhnen, bevor ich mit dem todschicken Stresi anrücke. :mrgreen:

Gestern gab es eine witzige Situation. Ich habe nämlich in einem meiner Büroschränke eine spezielle Lupe gefunden (zum Entziffern von wirklich ganz kleinen Codes, man legt sie direkt auf die zu prüfende Fläche). Und mit dieser Lupe vor den Augen, meiner Nasenspitze auf dem Notizblock und einer LED-Lampe in der rechten Hand, habe ich gar nicht bemerkt, wie meine beiden Zellengenossen sich über mein merkwürdiges Gebahren beömmelten. Sie konnten ja schließlich nicht ahnen, dass ich gerade im Begriff war der Sache mit dem ominösen Sheen buchstäblich auf den Grund zu gehen. :roll:
duckrider

Beitrag von duckrider »

Das Ding nennt sich Fadenzähler und befindet sich in einer Version immer in meiner Tasche, schließlich sind Federgravur und Goldprägezeichen im Falle einer unerwarteten Offerte umgehend zu prüfen.
Das Thema Lupen kann ich wirklich jedem empfehlen, der mal was anderes als Füller und Bleistiftspitzer....,aber das nur am Rande.
Tellup, Emoskop, Uhrmacherrlupe, Lesestein, Zeisslupe und -Fadenzähler sind die Suchbegriffe für's Erste.
Gruß
Thomas, dessen Kollegen sich schon lange über gar nichts mehr wundern.
Huckebein

Beitrag von Huckebein »

Hi Thomas,
danke für die Aufklärung! ;)

LG
Markus
Antworten

Zurück zu „Pelikan“