M800 - das kann teuer werden :)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

M800 - das kann teuer werden :)

Beitrag von esp »

Hallo!

Ich glaub' jetzt bin ich ganz arg infiziert :oops:

Nachdem schon einige M200, M250 und M400 in meinem Besitz waren, mir der M800 nach probieren in einem Geschäft zu groß erschien, habe ich mich entschlossen, dass ich auf die Suche nach dem einen oder anderen M600 gehe ...

Und da ist mir - zufällig :wink: - hier im Forum eine M800 über den Weg gelaufen. Ich musste zuschlagen :?

Jetzt, wo ich sie ein paar Tage ausprobiert, auch schon Tinte gewechselt habe - in eine rote Füllfeder gehört rote Tinte - fürchte ich, dass ich dieser Füllfeder verfallen bin :oops: Abgsehen von der Größe, die gar nicht so arg ist, wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt hat: Es handelt sich um ein tolles Stück, die Haptik ist meiner Meinung nach noch besser als bei den 400ern.

Und da ich Perfektioniste bin, "fehlen" mir noch ein paar M800: ein grüner, ein blauer und ein schwarzer ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
frank
Beiträge: 38
Registriert: 15.12.2003 13:10
Wohnort: Wien

Beitrag von frank »

Hallo Edi,

...willkommen im Club! :wink: Gratuliere zur Neuanschaffung, hab auch schon ein Auge auf die 800er Serie geworfen. Bisweilen hab ich von den Pelikans ja hauptsächlich ältere Modelle gesammelt. Ich wollte ja bloss auch "einen Pelikan" in meiner Sammlung. Mittlerweile sind es doch noch einer und... (100,140,400N,400 alte Version, 400 neuere Version, 150, 200, 250 und ein paar Bleistifte und ein paar Kugelschreiber....). Aber ich glaube du hast recht, so ein 800er.... :shock:
Was hältst du mal von einem Kaffe in der Stadt? Schick einfach ein mail, wenn Zeit ist.

Liebe Grüsse aus Simmering,
Frank
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Hallo,
Ach du Schreck! da steht mir ja was bevor. ich wollte ja auch noch einen 800er haben, bloß einen... bitte. wirklich.. ehrlich. Es werden bestimmt nicht mehr... oh, nein.

Besten Gruß

Hans-Christoph
h-cp
_____________________________________
"Das schlechteste Stück Papier und das schlechteste Schreibgerät sind besser als ein gutes Gedächtnis." (Alte chinesische Weisheit)
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

frank hat geschrieben:hab auch schon ein Auge auf die 800er Serie geworfen.
Hallo Frank!

Aber nicht sag' dann, dass ich Schuld daran trage, wenn Du dann u.U. auch mehr Geld ausgibst, als Du ursprünglich vorgehabt hast. Denn, bei einem wird's wohl nicht bleiben :oops:

Na ja, ich hab' mit Pelikan angefangen: zwei Stück (ein M200 und ein M400) haben mich durch viele Jahre begleitet. Dann sind's auf einmal ganz viele geworden :wink: Und heute habe ich in meinem Aktenkoffer ein Etui mit je einem 100, 140 und MK10, zwei 200er und NewClassic, drei 250er, vier 400er. Dazu noch zwei MB und einen Rotring. Und ich verwende sie alle :wink:

Zu Hause sind dann noch einige schöne Stücke. Da werde ich mir beizeiten überlegen müssen, wie ich die - quasi "im Radl" - mehr oder weniger in den Verwendungs"kreislauf" aufnehme.

Aber der 800er ist wirklich super was die Verarbeitung anbelangt. Auch das Gewicht ist angenehm. Nur, wie schon geschrieben, teuer wird's wahrscheinlich.

Und unter Umständen läuft mir vielleicht auch noch ein M1000 über den Weg und ich kann nicht "nein" sagen ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

hcpluemer hat geschrieben: ich wollte ja auch noch einen 800er haben, bloß einen... bitte. wirklich.. ehrlich. Es werden bestimmt nicht mehr...
Hallo Hans-Christoph,

sobald Du einen hast, willst Du einen zweiten. Ganz sicher :twisted: und dann einen zweiten ...
Aber es gibt ja nur vier Varianten davon (warum fehlt der blaue eigentlich?) ... :twisted: :twisted: :twisted:
Auf Wiederlesen ...
Edi
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Neuer Grippe Virus entdeckt! - die 800er-Grippe

Beitrag von absia »

Liebe Leute!

Bitte sofort aufhören mit diesem Geschmalze! Ich habe erst einen (!!!) 800er und bin schon die ganze Zeit scharf auf einen roten (und einen schwarzen ...). Dazu kommen noch die 600er; da hab' ich noch gar keinen!!!!! :cry: Wer soll denn das bezahlen? Ich vielleicht noch selber??? Das könnt ihr mir nicht antun! Bis Weihnachten ist noch so weit!
Gibt's gegen diesen Virus keine Pillen?

Auf Wiederschreiben,
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
hesse42
Beiträge: 31
Registriert: 14.05.2004 0:43

Beitrag von hesse42 »

ich kann euch so gut verstehen ...
signalo
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2004 12:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

800er Fieber + Angebot

Beitrag von signalo »

Hallo,

mich hat das Füllerfieber auch vor kurzem wieder gepackt. Hatte während des Studiums einen M200 BB und noch einen kleinen M150 F. Seit Weihnachten 03 hab ich mich dann langsam reingesteigert, erst einen M400 grün BB (verkauft) dann einen Mont Blanc 145 Chopin M und den 163 Rollerball, einen M600 grün EF (verkauft) und bin endlich der Aura eines eines M800 grün OBB erlegen :oops: . Kursiv und breit musste bei dem Riesenteil einfach sein, da passt keine extra feine Feder rauf, mit der man im übrigen einen ganzen Liebesbrief auf die Rückseite einer BVG Marke bekommt.
Den 800er gabs jedoch im Doppelpack mit einem schwarzen M800 B dazu, also wenn jemand Interesse daran hat, einfach mailen. Biete auch den passenden R800 Rollerball in schwarz oder blau an. Fotos und ausführliche Schreibproben kann ich auch vorbei schicken.

:?: Kann mir jemand vertellen wie die Entwicklung der 800er abging ? Speziell die Kappen und Böden, es gibt welche mit einem Runden Goldkreis auf beiden (eingraviertem Pelikan auf der Kappe) und welche ohne Goldkreis mit aufgedrucktem Pelikan auf der Kappe.
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Re: 800er Fieber + Angebot

Beitrag von esp »

signalo hat geschrieben:Hallo,
Den 800er gabs jedoch im Doppelpack mit einem schwarzen M800 B dazu, also wenn jemand Interesse daran hat, einfach mailen. Biete auch den passenden R800 Rollerball in schwarz oder blau an. Fotos und ausführliche Schreibproben kann ich auch vorbei schicken.
Sowohl am schwarzen M800 als auch am blauen R800 hätte ich Interesse. Allerdings ist mir Deine eMail-Adresse nicht bekannt :?

Aber vielleicht machst Du mir jetzt ein Angebot, das ich nicht ablehen kann :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Pelikan“