Aktueller Marktwert M850 und M600 old style?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Lukas

Aktueller Marktwert M850 und M600 old style?

Beitrag von Lukas »

Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege derzeit, meine kleine Füllersammlung neu zu strukturieren (naja, eher zu verkleinern...). Damit ich - falls es wirklich so weit kommt - nicht über den Tisch gezogen werde, hier ein paar Fragen:

Was wäre ein unbenutzter M850 ohne Verpackung wert?
Was ist ein gebrauchter M800 (aktuelle Ausgabe) wert? (Hat leider einen Kratzer an der Kappe - habe ich gar nicht gewusst :cry: )
Was wäre ein unbenutzter M600 "old style" wert?

Ich besitze zwar keinen (hätte aber gerne einen...): Was kostet derzeit ein Pelikan Xuan Wu oder Kirin? Sind diese wertstabil?

Noch eine Frage: Die fehlende Verpackung vom 850er wurmt mich sehr. Kann man eine solche irgendwo bekommen? Wie sah die überhaupt aus?

Danke für Eure Antworten,

Lukas
Petrus

Re: Aktueller Marktwert M850 und M600 old style?

Beitrag von Petrus »

Hallo, Lukas,

diese Fragen wird wohl kaum jemand allgemein beantworten können. Der Wert ist halt das, was man dafür bekommt. Eine ungefähre Vorstellung erhält man, wenn man bei ebay nachschaut, wie viel für solche Füller geboten wird. Es ist müßig, zu sagen, dass ein Füller "eigentlich" mehr wert ist, wenn niemand mehr dafür bezahlen will. Füller sind tolle, faszinierende Schreibgeräte, als Kapitalanlage aber wohl eher völlig untauglich. Na ja, wenn man seine Füller sehr sorgsam 300 Jahre aufbewahrt, könnte man vielleicht einen guten Preis dafür bekommen....

Viel Glück beim Verkauf und viele Grüße

Peter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

schau doch einfach mal bei ebay, da bekommt man den schnellsten Marktüberblick
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hallo,

vielen Dank erst Mal für die Antworten. Ebay ist so eine Sache. Da wurden beim Versteigern in der letzten Zeit regelmäßig meine bereits reduzierten Erwartungen nochmals deutlich unterboten. Ich glaube, da behalte ich sie lieber...

Gruß,

Lukas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“