Mahlzeit zusammen.
In völliger Übereinstimmung mit Gernot und Bianka kann ich ebenfalls nur über das
angeblich hier vorzufindende, "elitäre Verhalten" den Kopf schütteln. Diesen Vorwurf empfinde ich als haltlos, wie auch als verfehlt und überflüssig. Die meisten von uns - und dabei meine ich 99% der Foristen - sind in diesem Forum gern in der Vielzahl der Fälle zur Stelle, wenn es um Hilfe jedweder Art geht: Tipps zur Reparatur, zum Service, bei Tinten und Papieren, Reparaturen an sich, Hilfe bei der Besorgung von Ersatzteilen, bei der Bestimmung von Modellen oder Herstellern. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich jederzeit und gern ausnutzen lassen sollte. Das Prinzip eines Forums ist meines Kenntnisstandes nach "Geben und Nehmen",
nicht das Prinzip von Captain Jack Sparrow.
Wenn ich etwas veräußern möchte, ja, richtig bis dahin, dann ersuchte ich Fachleute um Hilfe, und zwar genau mit diesem offenen Visier, ganz transparent.
Mein erster Weg allerdings, wenn ich mich mit den größeren oder kleineren Buchten als Verkaufsplattform trüge, wäre immer eine Suche in den abgewickelten Geschäften, Sofortkäufen und Auktionen. Habe ich eine Differenz bei den Ergebnissen zwischen 40 und 120€, kann ich ja mit 100 anfangen, oder mit dem Mittelwert, oder mit einem Schnäppchenpreis, wenn ich den Stift denn unbedingt so schnell wie möglich loswerden will. Jeder so wie er mag.
Sonnige Grüße, Thomas