habe gewagt bei eBay einen Füller nebst Kugelschreiber zu ersteigern. Fühlt sich auch alles gut an und die Feder gleitet über das Papier und übergiesst es mit Tinte als wolle sie niemals aufhören. Auch das Gefühl das der Stift an den Benutzer zurück gibt kommt meinen favorisierten Stiften gleich. Kurzum, bin zufrieden.
Einzig wenn ich dem Füller seine Ruhe wieder geben möchte und die Kappe aufschraube macht er das etwas widerwillig. So, als wenn sie nicht wirklich füreinander geschaffen wären.
Kann es sein das Kappe und Stift nicht zueinander passen? So, wie der Stift mir hier vorliegt habe ich ihn noch nirgends gesehen. Kann mir jemand von euch helfen?
( ist aber auch nicht so, dass ich untätig war. Mir scheint das die Kappe zu einem Pelikan 400NN gehört, der Schaft aber eher Richtung "normaler" 400er .... aber was weiss die Kuh vom Eier legen? Die Kombinationen, die Pelikan da erschaffen hat, habe ich noch nicht durchschaut ) Wie gesagt. Mein Interesse bezieht sich einzig auf die Zusammengehörigkeit. Ich möchte auch nicht wissen was die Kombination wert ist. ( ... man will sich ja nicht ärgern

Grüße
Wolfgang