nachdem Google keine Hilfe war und mir die älteren Beiträge in diesem Forum nicht wirklich (und auch nicht unwirklich) weitergeholfen haben, konnte ich nicht widerstehen und habe mich angemeldet, um auf der Suche nach Hilfe ein bisschen zu quengeln...
Aaaaaaaaaaalso... ich bin keine Füllerfetischistin, aber gelegentlich schreibe ich ganz gerne mit einem Füller, auch wenn das in meinem Leben immer seltener vorkommt...
Jetzt habe ich aber heute (wir haben 2021 und das Jahr neigt sich dem Ende zu!) hier im Dorf in einem Ramschladen einen Pelikan Level für 5.99 Euronen erstanden, original verpackt, mit DM-Preisangabe (!) und von einem netten Tintenfässchen begleitet. Und den würde ich natürlich gerne endlich ausprobieren...
Inzwischen sitze ich aber schon knapp zwei Stunden hier (in etwa genauso lange, wie ich in der Corona-Telefonhotline-Warteschlange hänge, um mich für die Booster-Impfung anzumelden, seufz) und bekomme das vermaledeite Dingens nicht befüllt. Die Beschreibung ist eigentlich idiotensicher. Auf YT gibt es einen Film dazu, der eigentlich die Beschreibung wiedergibt (also nix Neues) - und irgendeinen weiteren Beitrag auf japanisch, verstehe ich nur nicht. Sprachhürde sei Dank. Da sehen Füller und Fass auch anders aus.
Jedenfalls - es geht minimalst wenig Tinte IN den Füllertank hinein, der Rest hängt an mehreren Stücken Küchenrolle, an meiner Jeans, meinen Fingern und vermutlich auch an meinem Mund (in Ermangelung einer dritten Hand musste ich beim Öffnen des Füllers die Zähne zu Hilfe nehmen). Ich habe das Ding - eine Beschreibung hier im Forum befolgend - also geöffnet gehabt und gespült, hat aber auch nix genutzt. Die Tinte quatscht weiterhin oben an der Seite des roten Ventil-Drehknopfs heraus, statt IN den Tank zu fließen.
Wie gesagt, ich würde das Teil ja gerne befüllen und anschließend benützen, habe es durch Gedankenübertragung versucht, durch gutes Zureden, Fluchen und was weiß ich, funktioniert nur leider nicht.
Hat hier von den erfahrenen, alten Hasen vielleicht jemand eine Idee oder einen wirksamen Tipp für mich?
Ich sage jetzt schon mal artig vielen lieben Dank an alle Zuleser und Tippgeber und wünsche allen einen schönen Abend!
P.S.: Nach guten 2 Stunden in der Warteschleife bin ich wenigstens am Telefon weiter gekommen...