Ist jetzt vielleicht nicht sonderlich konstruktiv, aber spontan: anlässlich einer ausgedehnteren genussvollen Schreib-Session mit meinem schönen grauen 805er Stresemann mit rhodinierter BB Feder dachte ich mir: "Wer braucht eigentlich so ein etwas gewolltes Jubiläumsmodell, das es sowieso im normalen Einzelhandel nicht in Wirklichkeit gibt?"
Was soll's. Ich wünsche jeder und jedem viel Freude mit dem großen Jubiläums-Souverän und natürlich

an meinen bescheidenen Bildern in
Available Light.
Vor allem ist meiner noch einer mit durchsichtigen Streifen

und somit dieser dezenten Erscheinung des 'unsichtbaren Tintenfensters':

- Compress_20221001_120056_6583.jpg (34.57 KiB) 3195 mal betrachtet
Das wurde im Forum ja schon öfters diskutiert, auch hier:
Edelstein1 hat geschrieben: ↑29.09.2022 12:16
(...)
"The quintessential Pelikan stripes are an unmistakable symbol of the Souverän brand. (...)"
Die identitätsstiftende Quintessens aller Pelikanstreifen war für mich bisher ihre zarte Lichtdurchlässigkeit (...) Dies ist seit Jahresanfang einfach wegrationalisiert. Und so scheint das bei diesem Jubiläumsstift auch zu sein, wenn ich mir die Fotos so anschaue.
Mit dem Werbespruch über die "quintessential Pelikan stripes" ist für mich die Voll-Blamage nun perfekt. Rohrkrepierer. (...)
und so wie ich sehe, konnte noch niemand abschließend beantworten, ob das bei dem Jubiläumsmodell auch so ist...

- Compress_20221001_114410_0403.jpg (77.25 KiB) 3202 mal betrachtet

- Compress_20221001_114410_0531.jpg (137.66 KiB) 3202 mal betrachtet
(Mit Genuss gekritzelt auf von den Kindern "vorbekritzeltem" Talentus Papier. )