Materialermüdung M 800

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 4151
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Materialermüdung M 800

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Eines vorweg: natürlich kenne ich den hervorragenden Service von Pelikan.
Trotzdem habe ich eine Frage ans wissende Plenum:
bei einem 800er musste ich leider vor kurzem feststellen, dass sich exakt an der Stelle, an der sich die Verschraubung für die Kappe und das Tintensichtfenster befindet, ein größer werdender Riss befindet. Da es genau an diesem Übergang ist, stellte sich mir die Frage, ob sich hier eine Klebestelle befindet, die sich - vielleicht aus Materialermüdung? - gelöst hat. Daran knüpft sich meine Frage, die vielleicht ja auch jemand beantworten kann, der ein gleiches Problem z.B. bei einem "Tradition 200" oder "M 400" hatte:
kann man diese (ich nenne sie einmal) "Naht" eventuell vorsichtig weiter lösen und dann komplett - gereinigt - mit z.B. Sekundenkleber zusammenfügen?

Schöne, fast-frühjährliche Grüße aus Ostfriesland,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
bibro
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2011 22:20
Wohnort: Berlin

Re: Materialermüdung M 800

Beitrag von bibro »

Moin, Thomas ,

bitte den Pelikan - Service auf jeden Fall nutzen !

Ich ( als nennen wir es mal "Händler" ) habe leider schon 800er mit diesem Problem einschicken müssen, und der Tintenbehälter wurde in jedem Fall erneuert.
Das würde dafür sprechen, keinerlei Klebstoffe zu benutzen .

Frühlings - Grüße aus Berlin

Stefan
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 4151
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Materialermüdung M 800

Beitrag von TomSch »

Hallo Stefan.
bibro hat geschrieben: bitte den Pelikan - Service auf jeden Fall nutzen !

Ich ( als nennen wir es mal "Händler" ) habe leider schon 800er mit diesem Problem einschicken müssen, und der Tintenbehälter wurde in jedem Fall erneuert.
Das würde dafür sprechen, keinerlei Klebstoffe zu benutzen .
Da eine Antwort aus dem Plenum ein wenig auf sich warten ließ - ich bin leider oft gar zu ungeduldig ;) - habe ich naürlich schon Frau Przybylok vom Service kontaktiert, die Antwort abgewartet, den Füller eingeschickt und innerhalb von drei Tagen repariert wieder im Hause. Die "Rechnung" läuft ... --- auf Kulanz. Ich denke, bei einem solch kompetenten und kundenfreundlichen Service kann man getrost auf eigene Reparaturversuche verzichten. Da hast du völlig Recht!
Dank' dir für die Antwort und wünsche allerseits ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 17.03.2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
bibro
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2011 22:20
Wohnort: Berlin

Re: Materialermüdung M 800

Beitrag von bibro »

Moin, Thomas,

das freut mich, das der Pelikan - Service wieder geklappt hat !
Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, bin dann auch nur bei Themen aktiv,
zu denen ich wirklich was sagen kann :wink:

Viel Freude weiterhin mit den Pelikanen !

Grüße aus Berlin

Stefan
Antworten

Zurück zu „Pelikan“