Das kann gut sein, aber ich habe mir beim ersten Mal wirklich viel Zeit genommen zu erklären. Per Email, Telefon und Brief, den ich dem Füller beilegte. Auf einer DIN A4 Seite habe ich handschriftlich (!) geschildert was das Problem und was das Ziel ist. Eine zweite Schriftprobe (mit einem anderen Füller) zur Visualisierung des Ziels war zusätzlich dabei.Querkopf hat geschrieben: ↑12.01.2023 16:04Wieder leicht OT, weil ohne Bezug zu den Streifen:Dann schicke den Stift doch einfach ein zweites Mal hin, mit deutlichem (!) Hinweis auf deinen Tintenflusswunsch, evtl. zusätzlich mit einer Schreibprobe.Skribenion hat geschrieben: ↑12.01.2023 6:48...Ich schrieb dem Service sehr genau was ich wünsche. Man tauschte die Feder von M auf B. Soweit alles gut und kostenfrei. Am Tintenfluss änderte das nichts.
Tintenfluss-Korrekturen sind wirklich kein Hexenwerk, das können die Pelikaner locker. Vielleicht hatten sie's beim ersten Mal zu eilig?
Ich habe keine Ahnung ob es beim 2. Mal besser wird, mach mir den Aufwand aber auch nicht nochmal. Aber auch aufgrund der "Streifenproblematik" werde ich ohnedies keinen Souverän mehr kaufen.