Ich brauche Hilfe:
Aus dem Nachlass meines Mannes habe ich einen Pelikan M 800 Füller und einen K 800 Kugelschreiber gefunden.
Das Pelikan Kappenlogo ist schwarz auf gold und deutet auf die Baureihe ab 1989 hin.
Allerdings steht auf dem goldenen Kappenring W.-Germany. Wie genau kann man das Herstellungsjahr eingrenzen?
Vielen Dank.
Altersbestimmung Pelikan Souverän M 800
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Altersbestimmung Pelikan Souverän M 800
Die Gravur W.-Germany auf dem Kappenring findet man beim M800 ungefähr bis 1992, soweit mir bekannt ist.
Viele Grüße
Werner
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Vielleicht wirst du https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html fündig!?Küken hat geschrieben: ↑14.03.2022 17:23Ich brauche Hilfe:
Aus dem Nachlass meines Mannes habe ich einen Pelikan M 800 Füller und einen K 800 Kugelschreiber gefunden.
Das Pelikan Kappenlogo ist schwarz auf gold und deutet auf die Baureihe ab 1989 hin.
Allerdings steht auf dem goldenen Kappenring W.-Germany. Wie genau kann man das Herstellungsjahr eingrenzen?
Vielen Dank.
Dort sind z.B. auch Kappenbilder mit den entsprechenden Herstellungsjahren.
Viel Erfolg.
Freundliche Grüße von Florian
vielen Dank, hat mir schon weitergeholfen.
Dieser Beitrag hat mir geholfen, mein M800 ist wegen Messingplättchen und Beschriftung von ca. 1990 und ich mag das Messingplättchen sehr, weil sich durch das Gewicht der Stift gut zwischen Daumen und Zeigefinger abstützt.