Maki-e Unikate werden versteigert

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Maki-e Unikate werden versteigert

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

Heute hat mich wieder eine Pressemitteilung erreicht, die ich gerne weitergeben möchte. Einzelheiten darüber hinaus sind mir nicht bekannt. Diese bitte ich Euch über die beiden angegebenen Links zu lesen. Auch wenn dies für viele von Euch nur zum Ansehen interessant ist, die Info will ich hier allen nicht vorenthalten. Mit dieser Mitteilung will Pelikan zeitgleich mit der Händlerschaft auch die Sammler über die geplante Kampagne informieren.

Viele Grüße
Werner

Pressetext: Maki-e Unique Collection

Mit der Maki-e Unique Collection 2012 gibt Pelikan erstmalig allen Sammlern weltweit die Gelegenheit, Maki-e Unikate zu ersteigern. Es gibt in Summe fünfzehn Maki-e Unikate (darunter ein Set mit 4 Schreibgeräten), so dass zwölf Auktionen nacheinander im Oktober 2012 beginnen werden. Jede Auktion läuft eine Woche.
Die Maki-e Unique Schreibgeräte (Füllhalter) sind Unikate, die von renommierten Maki-e Künstlern in Japan geschaffen worden sind. Pelikan garantiert, dass diese konkreten Füllhalter niemals Teil einer Pelikan-Kollektion waren oder sein werden. Zum Zeichen ihrer Zugehörigkeit zur Unique Collection trägt jeder Füllhalter den roten Namensstempel des Künstlers unterhalb der Signatur.

Maki-e ist eine aufwendige japanische Lackierkunst, die ein hohes Maß an Geduld und Können erfordert. Der Künstler trägt Lacke sowie Gold- und Silberpartikel mehrschichtig auf und poliert sie vielfach, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Die Technik der Maki-e-Malerei beherrschen nur wenige Künstler, die dies in einer jahrelangen Ausbildung erlernt haben. Auf unserer Webseite finden Sie einen Film, der die Maki-e Technik genauer erläutert:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... erschaffen

Detailbilder und weitere Informationen über die fünfzehn einzigartigen Füllhalter und die hochwertigen Maki-e Techniken, mit denen sie geschaffen wurden, finden Sie auf der speziellen Auktions-Internetseite:

http://www.pelikan.com/auction
Dateianhänge
maki-e02.jpg
maki-e02.jpg (328.14 KiB) 2010 mal betrachtet
maki-e01.jpg
maki-e01.jpg (281.68 KiB) 2015 mal betrachtet
maki-e04.jpg
maki-e04.jpg (288.95 KiB) 2006 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
mariannchen

Re: Maki-e Unikate werden versteigert

Beitrag von mariannchen »

danke Werner, das ist wahnsinnig interessant. Ich hab ja versucht, den Fireworks zu bekommen, aber er ist einfach zu teuer. Aber zum Anschaun sind sie allesamt wunderschön, wobei mir der erste am besten gefällt.

liebe Grüße

Marianne
Faith
Re: Maki-e Unikate werden versteigert

Beitrag von Faith »

Wow, wunderschöne Füllhalter.
Danke für die Information, wobei ich mich nur an den Fotos erfreuen werde. ;)

Nr. 1 und 2 gefallen mir am besten, wobei 2 noch ein ganz kleines bisschen besser, ich mag ja Rot. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“