M 625 Dark Red Transparent und Aubergine Transparent

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pen Freak

M 625 Dark Red Transparent und Aubergine Transparent

Beitrag von Pen Freak »

Hallo!
Ich weiß nicht, ob Einkaufstipps hier zulässig sind..??
Vor zwei Wochen war ich in Würzburg und bin dort auf ein kleines, aber feines Schreibwarengeschäft (Pfeiffer) gestoßen. In den Auslagen waren zwei sehr schöne Pelikan-Füller dekoriert, die ich nicht einordnen konnte. Nach Recherchen bei https://www.pelikan-collectibles.de fand ich heraus, dass es sich um den Pelikan M625 Dark-Red Transparent (SE von 2007) und den M625 Aubergine-Transparent (2008 - 2013) handelt. Beide haben eine silberfarbene Kappe in unterschiedlichem Design und eine 18 kt Goldfeder. Außerdem hatten sie in dem Laden noch Kugelschreiber in Niagara und Northern Light Design. Alle Pens zu normalen Preisen, wie man sie zur Zeit für aktuelle Pelikane zahlt. Ich habe hart mit mir gekämpft und bin letztlich standhaft geblieben.
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach einem dieser guten Stücke...
best.quality

Re: M 625 Dark Red Transparent und Aubergine Transparent

Beitrag von best.quality »

Vielen Dank an Pen Freak für den Hinweis den du uns gegeben hast.

Beide M625 sind in der Tat wirklich „gute Stücke“ und Raritäten, die ich bisher im Verkauf noch nicht gesehen habe, weder gebraucht - geschweige denn als Neuware.

Interessehalber habe ich das Schreibwarengeschäft Pfeiffer in Würzburg gestern telefonisch kontaktiert, um mich nach weiteren Details zu erkundigen.
Die Dame war sehr freundlich und nett und gab mir folgende Informationen dazu, die ich gerne hier im Forum teilen möchte.
• beide M625 sind neu und OVP
• Preis pro Füller beträgt 615.- Euro
• Ein Versand gegen Kostenübernahme ist möglich
• M625 dark-red transparent - M Feder
• M625 Aubergine transparent - B Feder

Bei weiteren Fragen und Interesse zu diesen Raritäten könnt ihr gerne das Schreibwarengeschäft Pfeiffer ansprechen unter 0931 / 52720.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Antworten

Zurück zu „Pelikan“