Dann hoffe ich, dass dir der Striezelmarkt und alle weiteren Weihnachtsmärkte, die hier so in der Gegend sind gefallen haben? Ich war eher enttäuscht, jedenfalls vom Striezelmarkt. Sehr eng und eigentlich doch nichts besonderes, außer diese Pyramide und die Stände mit Dresdner Stollen.mariannchen hat geschrieben:Florian, nein, ich lebe in der Oberpfalz, und ich war in der Adventszeit in Dresden, weil wir mal einen echt schönen Weihnachtsmarkt sehen wollten. Den Füller hab ich im richtigen Laden im Schloß gekauft, dort gibts auch eine Tinte die ich noch nirgendwo gesehen hab, ich hab sie auch schon getestet, kommt die Tage, sie heißt Barock und wird in Dresden hergestellt. Kennst du die Tinte?
Liebe Grüße
Marianne
Dann warst Du beim Sekretär am Schloss. Bestimmt bei einem sehr kompetenten und chic gekleideten Herrn, der Chef des Sekretärs, der übrigens von Aurora, Visconti usw. wenig wissen will. Er verkauft lediglich die Produkte (Füllhalter, Tinten, usw.) von denen er 100% weiß, dass die Qualitätskontrollen nicht besser sein können, was lt. seiner Aussage bei Noodler's, Diamine, usw. nicht der Fall wäre. Irgendwie ist er ein MB-Fan, schreibt selbst mit einem Bohème Rouge mit MB-Tinte.

Die Tinte Barock kenne ich leider nicht, aber ich will Morgen ohnehin in die Stadt und werde gerne mal dort vorbeischauen und mir die Tinte Probeaufziehen lassen. Das machen die dort auch anstandslos, wenn man nur testen möchte bevor man kauft - toll! Ich werd' direkt schauen... Danke für den tollen Hinweis.
Liebe Grüße von einem Pfälzer aus Dresden in die Oberpfalz,
Florian