Hallo an das Forum,
seit kurzem bin ich auch auf der Suche nach einem schönen Füller. Derzeit möchte ich gern vor Ort testen - hab ich teilweise auch schon gemacht. Wer kennt im Raum Essen, Düsseldorf einen gut sortierten Händler? Wäre auch gut, wenn man nochmal MB gegen Pelikan probieren könnte. Tendiere derzeit zum Pelikan M800. In Essen war ich schon in einem Fachgeschäft in Rüttenscheid. Kennt jeman die Vielfalt im Carschhaus in Düsseldorf. Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Grüße
praetorian
Gute Auswahl an Füllern im Raum Essen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
praetorian23
- Holunderbeere
Re: Gute Auswahl an Füllern im Raum Essen?
Hallo,
Meine uneingeschränkte Empfehlung ist Albrecht Schröder in Bochum auf der Huestraße. Soweit ich weiß, ist das der best sortierte Schreibwarenladen im Umkreis. Der Inhaber kann einem auch eine Menge zu Füllern erzählen. Montblanc und Pelikan gibt's da in jedem Fall in einiger Auswahl, aber auch viele andere Marken.
Im Carsch-Haus in Düsseldorf gibt es meiner Ansicht nach nichts besonderes - gut, ein bisschen MB und Pelikan schon, aber eben darüber hinaus nicht viel -, eher schon bei Franzen auf der Kö, aber ist eben ein Kaufhaus und an wen man dann service- und beratungsmäßig gerät, Glückssache.
Viel Spaß beim Shoppen,
Barbara
Meine uneingeschränkte Empfehlung ist Albrecht Schröder in Bochum auf der Huestraße. Soweit ich weiß, ist das der best sortierte Schreibwarenladen im Umkreis. Der Inhaber kann einem auch eine Menge zu Füllern erzählen. Montblanc und Pelikan gibt's da in jedem Fall in einiger Auswahl, aber auch viele andere Marken.
Im Carsch-Haus in Düsseldorf gibt es meiner Ansicht nach nichts besonderes - gut, ein bisschen MB und Pelikan schon, aber eben darüber hinaus nicht viel -, eher schon bei Franzen auf der Kö, aber ist eben ein Kaufhaus und an wen man dann service- und beratungsmäßig gerät, Glückssache.
Viel Spaß beim Shoppen,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
-
praetorian23
Re: Gute Auswahl an Füllern im Raum Essen?
Klasse,
danke dir für die zahlreichen Hinweise. Jetzt nur noch testen bis der Finger raucht und dann auf die Wunschliste setzen.
Gruß
praetorian
danke dir für die zahlreichen Hinweise. Jetzt nur noch testen bis der Finger raucht und dann auf die Wunschliste setzen.
Gruß
praetorian