Pelikan Epoch in smaragdgrün

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
HG
Beiträge: 50
Registriert: 07.10.2008 19:58
Wohnort: bei Aachen

Pelikan Epoch in smaragdgrün

Beitrag von HG »

Hallo zusammen,

seit ich einem guten Freund meine Pelikan Füllhalter-Sammlung zeigte ist er auf der Suche nach einem Epoch in der smaragdgrünen Ausführung. Der Erwerb gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.
Weiß jemand von Euch warum gerade diese smaragdgrüne Ausführung in unserem Land so schwer erhältlich ist? War es eine Exportversion? War die Fertigungszahl geringer gewählt oder ist es tatsächlich die tolle Farbe, die diesen Füllhalter in Sammlungen verschwinden lässt?
Alle anderen Ausführungen sind in den Fachgeschäften noch erhältlich.

Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1840
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Epoch in smaragdgrün

Beitrag von Faith »

Hallo Heinz,

warum es den Smaragdgrünen nicht im Handel gibt kann ich nicht sagen, den Jadegrünen habe ich bisher auch nicht gesehen. Ich vermute es sind Farben, die nicht mehr hergestellt werden und daher ausverkauft sind.
Bei Rolf Thiel (missing-pen) kann man den Epoch in Smaragdgrün bestellen, habe ich auch noch vor. ;)
Viele Grüße
Faith

Mein Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Epoch in smaragdgrün

Beitrag von Tenryu »

Der smaragdgrüne wird seit einiger Zeit leider nicht mehr hergestellt. Anscheinend sind davon auch keine größeren Stückzahlen mehr vorrätig, denn selbst auf eBay findet man schon länger keine mehr angeboten.
Was ich sehr schade finde, denn von allen Farben hat mir der am besten gefallen.
Vor 1-2 Jahren konnte man die noch recht günstig bekommen (~35-40€). Aber inzwischen ist es damit vorbei. :(
HG
Beiträge: 50
Registriert: 07.10.2008 19:58
Wohnort: bei Aachen

Re: Pelikan Epoch in smaragdgrün

Beitrag von HG »

Faith und Tenryu,

vielen Dank für Eure Antworten.

Heinz
Antworten

Zurück zu „Pelikan“