Da dies mein erster Porst ist, werde ich mich mal kurz vorstellen, bevor ich mit meinem Anliegen fortfahre:
Ich bin Alex alias Countii, 16 Jahre alt, Schüler. Auf dieses Forum gestoßen bin ich beim Vorhaben, meine Handschrift zu verbessern. Das Ganze hat mein Interesse in Füllern geweckt und ich habe mir schon eine kleine Sammlung angelegt, hauptsächlich Lamys aber auch ein Pelikan M 400 NN (Mit dem runden Füllgriff).
Nun zu meinen Problemchen:
Die OB-Feder ist sehr angenehm, jedoch quietscht sie sehr.
Zudem habe ich heute versucht, eine dreistündige Religions-Klausur zu schreiben, musste aber nach einiger Zeit auf einen anderen Füller umsteigen, weil der 400 immer wieder Anschreibeschwierigkeiten hat und "unterwegs" gerne den Tintenfluss komplett abbricht - so, dass neu aufzusetzen nicht hilft, die Feder muss dann erst befeuchtet werden..
Aktuell ist das Problem am größten, da der Füller mit der grünen Tinte aus der Pelikan 4001 - Reihe befüllt ist, welche einen wirklich schlechten Fluss hat, auch in anderen Füllern.
Das Problem bestand aber auch beim 4001 Königsblau und bei einer alten Version von "Encre Waterman NOIRE", welche wohl noch aus der Schulzeit meiner Mutter kommt.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut,
Alex