Ich finde de es interessant, daß Pelikan jetzt den M600 so deutlich stärker als Sondermodell verwendet.
Die Serienmodelle sind lange 400 und 800 gewesen, bei den Standardmodellen sieht man das ja ganz gut.
Dann hat Pelikan eine Reihe von M00ern in "Einhornfarben" herausgebracht. Jetzt dieses Spndermodell.
Ich finde die Größe der 600er-Serie gut. Mal sehen wie das weitergeht.
Volkers
Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon
Meine Güte, ist das ein schöner Füller!
Ich muss wirklich gestehen, dass Pelikan mich nie angesprochen hat. Die gestreiften Füllhalter fand ich bislang alle so 08/15, die bunteren Sondereditionen zuviel des Guten, und bei schlichtschwarz gewann immer das MB Meisterstück.
Nun entdecke ich den Charme der Streifenpelikane und in diesen hat habe ich mich etwas schockverliebt. Eigentlich ist bunt so gar nichts für mich, aber der hier ist einfach toll.
Dann fange ich mal an zu sparen und hoffe nur, dass er dann noch verfügbar ist.
Ich muss wirklich gestehen, dass Pelikan mich nie angesprochen hat. Die gestreiften Füllhalter fand ich bislang alle so 08/15, die bunteren Sondereditionen zuviel des Guten, und bei schlichtschwarz gewann immer das MB Meisterstück.
Nun entdecke ich den Charme der Streifenpelikane und in diesen hat habe ich mich etwas schockverliebt. Eigentlich ist bunt so gar nichts für mich, aber der hier ist einfach toll.
Dann fange ich mal an zu sparen und hoffe nur, dass er dann noch verfügbar ist.
Viele Grüße
Agnes
Agnes
-
Nahezu ein Jahr ist mein Beitrag hier alt, und seit gestern endlich ist er auch mein. Das Team von Fritz Schimpf konnte für mich noch einen mit Wunschfeder in F auftreiben.
Ich hatte ihn bereits in natura bei Ortloff gesehen, und wie er da optimal beleuchtet in der Vitrine lag muss ich sagen, war es der schönste Füller, den ich bis dahin gesehen habe.
Dafür, dass ich Fräulein schwarz bin und üblicherweise gar nicht mehr Farbe brauche als meine Meisterstücke und die Lamy 2000 ist der GC schon fast ein Farb-Exzess.
Und er ist so schön!!!!
Es durfte die neue Tinte Iroshizuku rikka mitreisen, und erstaunlicherweise ist es exakt das Blau, das auch (wenn auch nur miniwenig) im Füller rumschimmert.
Tolles Teil. Beide. Tinte und Füller.
Gibt es bereits Hinweise, was da an Künstlersonderfüllern in Zukunft noch geplant ist? Denn die 600er Größe liegt mir gut in der Hand. Die Feder empfinde ich noch als recht hart, habe aber auch nur eine alte 800er Feder als Pelikan Vergleich, die ist schon sehr weich! Das ist wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich hatte ihn bereits in natura bei Ortloff gesehen, und wie er da optimal beleuchtet in der Vitrine lag muss ich sagen, war es der schönste Füller, den ich bis dahin gesehen habe.
Dafür, dass ich Fräulein schwarz bin und üblicherweise gar nicht mehr Farbe brauche als meine Meisterstücke und die Lamy 2000 ist der GC schon fast ein Farb-Exzess.

Und er ist so schön!!!!
Es durfte die neue Tinte Iroshizuku rikka mitreisen, und erstaunlicherweise ist es exakt das Blau, das auch (wenn auch nur miniwenig) im Füller rumschimmert.
Tolles Teil. Beide. Tinte und Füller.
Gibt es bereits Hinweise, was da an Künstlersonderfüllern in Zukunft noch geplant ist? Denn die 600er Größe liegt mir gut in der Hand. Die Feder empfinde ich noch als recht hart, habe aber auch nur eine alte 800er Feder als Pelikan Vergleich, die ist schon sehr weich! Das ist wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Viele Grüße
Agnes
Agnes
Hallo Agnes,
da freue ich mich mit Dir, ein wirklich schönes Stück.
Und was die M600er Reihe betrifft, hat Pelikan schon immer ein Händchen fürs Außergewöhnliche gehabt, zuletzt etwa die beiden Schildpattvarianten Rot und Schwarz. Und hoffentlich geht’s mit diesen Künstler LE Ausgaben weiter.
Interessanter Hinweis zur Rikka, da muss ich mir gleich mal die Blautöne anschauen.
da freue ich mich mit Dir, ein wirklich schönes Stück.
Und was die M600er Reihe betrifft, hat Pelikan schon immer ein Händchen fürs Außergewöhnliche gehabt, zuletzt etwa die beiden Schildpattvarianten Rot und Schwarz. Und hoffentlich geht’s mit diesen Künstler LE Ausgaben weiter.
Interessanter Hinweis zur Rikka, da muss ich mir gleich mal die Blautöne anschauen.

LG
Heinrich
Heinrich
Dies ist ein sehr schöner Füllfederhalter. Ein großes Lob an Pelikan für die Entwicklung eines innovativen Herstellungsverfahrens. die Verpackung ist durchaus gelungen (wenn auch zu groß). Das Booklet stellt den Füllfederhalter vor und wurde angepasst (die Abbildungen geben die Motive des Stifts wieder)
-
Nachdem du das geschrieben hast bin ich gleich auf die Suche nach den beiden gegangen. Ein Traum. Beide wunderschön. Sie wandern beide nach ganz oben auf meine Wunschliste.
Viele Grüße
Agnes
Agnes
- Edelweissine
Gerade ist mir aufgefallen, dass im Begleitheft des Glauco Cambon Herrn Günther Wagner das H im Vornamen unterschlagen wird. Tsss! So ein H ist aber schon wichtig!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G%C3%BC ... ternehmer)
https://thepelikansperch.com/2021/08/21 ... -concepts/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G%C3%BC ... ternehmer)
https://thepelikansperch.com/2021/08/21 ... -concepts/
Gruß,
Heike
Heike