Hallo,
auf der Suche nach EF-Federn von Pelikan bin ich auf diese hier gestoßen:
Kann jemand sagen, in welchen Pelikan dieses Triple passt?
Zu welchem Pelikan gehört diese Feder?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- mondindianer
Zu welchem Pelikan gehört diese Feder?
Viele Grüße
Fritz
Fritz
- Edelweissine
Re: Zu welchem Pelikan gehört diese Feder?
Hallo Fritz,
solche Tannenbaumfedern stecken in meinen M250ern und in den M 400ern old style.
solche Tannenbaumfedern stecken in meinen M250ern und in den M 400ern old style.
Gruß,
Heike
Heike
Das passt in alle Pelikan 400 (400er Originalfedern haben allerdings einen Ebonit-Tintenleiter und sind anders geschliffen), M120N, M200/M250 und M400. Prinzipiell auch in 140er - das Gewinde ist gleich, aber 140er Tintenleiter und Federn sind kürzer, sodass es m. E. mit den größeren Federn merkwürdig aussieht.mondindianer hat geschrieben: ↑10.04.2025 20:05[...] Kann jemand sagen, in welchen Pelikan dieses Triple passt?
Glückauf
Wolfgang
Die Welt ist ein großer Viehstall, der nicht so leicht wie der des Augias gereinigt werden kann, weil, während gefegt wird, die Ochsen drin bleiben und immer neuen Mist anhäufen. (Heinrich Heine)
- mondindianer
Hallo Heike,
meinen herzlichen Dank! Dann würde sie ja prima passen. Die meisten meiner Pelikan kommen ja mit B-Federn, und EF-Federn sind nicht so leicht zu finden.
Einen schönen Abend!
Fritz
meinen herzlichen Dank! Dann würde sie ja prima passen. Die meisten meiner Pelikan kommen ja mit B-Federn, und EF-Federn sind nicht so leicht zu finden.
Einen schönen Abend!
Fritz