Umfrage zur Materialumstellung der gestreiften Pelikanbinden

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Präferiert ihr die alten halbtransparenten Binden oder die neuen opaken Binden?

Ich mag die neuen, opaken Binden lieber
2
2%
Ich mag die alten, halbtransparenten Binden lieber
121
95%
Die Transparenz der Binden ist mir egal, beides gefällt mich (nicht)
4
3%

Abstimmungen insgesamt: 127

Freizeitsportler

Re: Umfrage zur Materialumstellung der gestreiften Pelikanbinden

Beitrag von Freizeitsportler »

Mir sind die Gestreiften sehr egal.
duckrider

Beitrag von duckrider »

LuettkenMo hat geschrieben:
06.04.2025 20:09
...
Der Pelikanservice hat sich schon mal dahingehend geäußert, dass es keine signifikante Menge negativer Rückmeldungen gab.
....
Warum sollte ich mich rückmelden, wenn ich davon ausgehen kann, dass meine Meldung kein Gehör finden wird?
Die haben in Hannover entschieden, es so zu machen.
Ich habe mich entschieden keinen neuen "gestreiften" mehr zu kaufen oder zu verschenken.
so einfach ist das....

Grüße
Thomas
agathon

Beitrag von agathon »

duckrider hat geschrieben:
22.04.2025 12:13

so einfach ist das....
Mache ich auch so: zur Kenntnis nehmen, doof finden, nicht kaufen.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Es erschließt sich mir leider nicht, weshalb ich an einer Abstimmung teilnehmen soll, wenn diese zu nichts führt.
Da halte ich es doch lieber so, daß ich eine Regulierung dem Markt überlasse.
Die Chefetage von Pelikan hat eine Entscheidung getroffen. Die sind ja verantwortlich für das was sie machen. Ich stehe lediglich meiner Familie und meinem Brötchengeber gegenüber in Verantwortung.
Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, dann bleibt er eben liegen! Soll der Hersteller/Importeur damit machen was er will.
Ich behalte meine Eurönchen und Peikan darf seinen Füller/Kugelschreiber/Drehbleistift behalten.
So einfach regelt sich der Markt!
Ein Sammler mag darüber wohl anders denken! Ich bin allerdings lediglich nur Nutzer!
In diesem Sinne

Helmut
agathon

Beitrag von agathon »

Sinn der Umfrage war es herauszufinden, ob die Penexchangler die Produktionsumstellung so unkritisch sehen, wie kolportiert wurde. Aufgrund der doch klaren Tendenz kann man annehmen, dass das eben nicht so ist.
Quast

Beitrag von Quast »

Ich sehe es wie Duckrider un Dagmar.
Der güngestreifte war eine Ikone und die Möglichkeit durch die Binde den Füllstand zu erkennen einzigartig.
Der M400 war deshalb die logische Steigerung zum M 250. Wenn das nun nicht mehr so sein soll, genügt auch ein M 200. Goldfedern hab ich genug.

Isch käfen mer den Nauen net. (ich kaufe mir den Neuen nicht.)
HoSt

Beitrag von HoSt »

...my 2 Cents: als Sammler bin ich nun mit Pelikan durch. Es gibt Dinge, da bin ich einfach raus - und diese Materialumstellung gehört zu den Punkten, die Pelikan für mich einzigartig machte. Mein Exit-Grund - Plus die massiven Preisteuerungen und gefühlt nur noch Sondereditionen usw.- ne, danke, da passt für mich was nicht mehr wirklich zusammen.

Andere Hersteller haben ebenfalls mich mehr als ansprechende Produkte...
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Ich habe mir kürzlich noch einen M805 gekauft. Dafür bin ich allerdings zu Moranga gegangen und habe da explizit nach einem transparenten Modell gefragt. Glücklicherweise hatte sie noch das ein oder andere Modell auf Lager.
Vielleicht versuche ich es auch nochmal mit einem 605, denn es ärgert mich doch sehr, dass mein 600er nicht mehr transparent ist (war ein Geschenk). Zudem ging mir damit tatsächlich mal die Tinte aus, als ich in einer Besprechung saß. Sehr ärgerlich!
Die neuen Modelle ohne transparente Streifen oder Tintenfenster werde ich nicht kaufen.

Und weil es hier erwähnt wurde; Ich finde die Preise für die Sondermodelle auch extrem übertrieben. Aber das machen andere Hersteller auch nicht anders.
Mit besten Grüßen

René
Antworten

Zurück zu „Pelikan“