Ich wollte Fragen, ob irgendwer von euch bezüglich des Wdw Programms von Pelikan in letzter Zeit irgendwelche Neuigkeiten gehört hat oder wie der aktuelle Stand bei Pelikan ist.
Auf der Infoseite von Pelikan selbst steht jetzt schon seit vergleichsweise langer Zeit: "Derzeit reorganisieren wir unsere internen Abläufe und passen unsere Struktur dem "Wünsch-Dir-Was-Feder"-Programm an. Aus diesen Gründen können wir derzeit leider weder Termine noch Gutscheine anbieten." Eventuell hat sich ja durch die erfolgte Übernahme dahingehend etwas getan.
Wünsch-Dir-was Federn Neuigkeiten?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wünsch-Dir-was Federn Neuigkeiten?
Viele Grüße
Kilian
Kilian
Re: Wünsch-Dir-was Federn Neuigkeiten?
Hallo Kilian,
ich befürchte, dass die Übernahme und der damit verbundene Stellenabbau beim Vertrieb (und zusammenhängender Funktionen, etwa im Tintenturm, der Repa und Co.) nicht dafür gesorgt haben, dass solche Projekte an Prio gewonnen haben. Im Gegenteil.
Ich wage auch zu prophezeien, dass auch die Sammlerbörse und der Hub eher nicht stattfinden werden dieses Jahr.
Viele Grüße
Norbert
ich befürchte, dass die Übernahme und der damit verbundene Stellenabbau beim Vertrieb (und zusammenhängender Funktionen, etwa im Tintenturm, der Repa und Co.) nicht dafür gesorgt haben, dass solche Projekte an Prio gewonnen haben. Im Gegenteil.
Ich wage auch zu prophezeien, dass auch die Sammlerbörse und der Hub eher nicht stattfinden werden dieses Jahr.
Viele Grüße
Norbert
-
so selten , wie ich füller (schulbereich ausgenommen)sehe, ist doch null marktsättigung, da lohnt doch marketing/vertrieb
-
Wdw. können wir ja umfrage starten?
Das ist glaube ich nicht der richtige Beitrag, um das zu diskutieren. Lass(t) uns hier lieber bei der eigentlichen Thematik/Frage bleiben. Das Problem des Stellenabbaus ist, zumindest in der offiziellen Ausführung, dass Hemalin ja selbst über Marketing/Vertrieb verfügt und glaubt(e), dies darüber mit managen zu können. Spart bei ca. 300 P natürlich ordentlich Geld ein. Ob das sinnvoll ist - nun, da denken wir vermutlich (fast alle) hier im Forum gleich...maggutefueller hat geschrieben: ↑27.04.2025 11:26so selten , wie ich füller (schulbereich ausgenommen)sehe, ist doch null marktsättigung, da lohnt doch marketing/vertrieb
Ich hatte im Mai 2020 einen Termin für eine Wünsch-dir-was-Feder, der aus bekannten Gründen abgesagt wurde.
Später wurde mir ein Mal ein weiterer Termin angeboten, den ich aber leider ablehnen musste.
Seitdem stehe ich meines Wissens nach auf der Liste, habe aber nichts mehr gehört.
Ich gehe auch davon aus, dass da nichts mehr kommen wird. Sehr schade, denn auch die Werksführung interessiert mich immernoch sehr.
Meine persönliche Wünsch-dir-was-Feder für mein M600 Sorgenkind wird dann wohl in Seevetal entstehen.
Später wurde mir ein Mal ein weiterer Termin angeboten, den ich aber leider ablehnen musste.
Seitdem stehe ich meines Wissens nach auf der Liste, habe aber nichts mehr gehört.
Ich gehe auch davon aus, dass da nichts mehr kommen wird. Sehr schade, denn auch die Werksführung interessiert mich immernoch sehr.
Meine persönliche Wünsch-dir-was-Feder für mein M600 Sorgenkind wird dann wohl in Seevetal entstehen.

-
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/