Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Beitrag von imperius »

Servus,

am einfachsten einsenden an:

Pelikan – PBS Produktionsgesellschaft
Rep. Abteilung
Pelikanstrasse 11
31228 Peine OT Vöhrum

Viele Grüße
Norbert
Osie

Beitrag von Osie »

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem recht neuen M1000 Renaissance Brown und wollte mich an Frau Przybylok wenden, da sie mir vor vielen Jahren schon einmal bei einem ähnlichen Problem half (Anschreibschwäche, Federbeine verkanten und so).

Leider funktioniert keines der Kontaktformulare bzw. es meldet sich einfach niemand. Norberts Weg, den Füller einfach mit einem Brief an die Adresse zu senden, nötigt mir bei diesem teuren Stück ein wenig zu viel Mut ab. Das bringe ich schwer über's Herz.

Hättet ihr vielleicht eine aktuelle E-Mail Adresse oder einen sicheren Kontakt für mich, wo auch jemand antwortet?

Grüße,
Daniel

P.s.: Nachdem ich schon gefühlt hundert Jahre in diesem Forum mitlese und tolle Diskussionen verfolgen durfte, gab es nie die Notwendigkeit, sich anzumelden. Deshalb möchte ich mit meinem ersten Post hier auch einmal "Hallo und vielen vielen Dank für die vielen supernützlichen Informationen" sagen! :)
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Daniel,

Du hast sicher mitbekommen, dass hunderte Stellen abgebaut wurden. Das traf viele wertvolle und liebgewonnene Ansprechpartner.

Du kannst Du an den Tintenturm wenden, sie managen jetzt auch die Endkunden. Aber ich kann Dir jetzt schon sagen: sie werden Dir obige Anschrift geben. Nur weil der Füller zu den teureren gehört, gibt es keinen "special service".

Viele Grüße
Norbert
Osie

Beitrag von Osie »

Hallo Norbert,

uih, danke für die schnelle Antwort.
So war das nicht gemeint. Ich habe nur Skrupel, den Füller ohne Vorkontakt einfach wegzuschicken.

Na gut, vielen Dank für die Antwort. Wenigstens möchte sich noch jemand des Problems annehmen.

Viele Grüße,
Daniel
Epaphras

Beitrag von Epaphras »

Hallo zusammen,

mein Schwager hat einen Pelikan M 600 Stresemann, mit dem er täglich gerne schreibt. Leider ist die Kappe defekt und muss ersetzt werden.

Kann mir jemand sagen, was eine solche beim Pelikan-Service kostet?

Dankeschön,

liebe Grüße von Karsten
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Karsten,

Pelikan liest hier nicht mit. Am besten rufst Du im Tintenturm an, die können Dir den Preis nennen. Alternativ gibt es viele Händler, auch hier, die ggf. günstiger helfen können. Auch eBay und Kleinanzeigen sind gute Möglichkeiten.

Bitte beachte, dass der Stresemann ein M605 und kein M600 ist!

Beste Grüße
Norbert
Epaphras

Beitrag von Epaphras »

Epaphras hat geschrieben:
22.05.2025 20:41
mein Schwager hat einen Pelikan M 600 Stresemann, mit dem er täglich gerne schreibt. Leider ist die Kappe defekt und muss ersetzt werden.
ist natürlich ein M 605 Streseman, dankeschön!
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

Osie hat geschrieben:
22.05.2025 12:49
... wollte mich an Frau Przybylok wenden, da sie mir vor vielen Jahren schon einmal bei einem ähnlichen Problem half...
Frau Przybylok, die Freundliche, Hilfreiche, Kompetente, Großartige - ja, man kann sie gar nicht genug loben!! -, ist schon seit geraumer Zeit im (sicherlich hochverdienten) Ruhestand.

Es gibt aber einen Nachfolger, ebenfalls kompetent und freundlich. Der Service als "Institution" ist also weiterhin da. Und er ist weiterhin gut :). Das war jedenfalls meine Erfahrung im Herbst vorigen Jahres. Ob sich daran zwischenzeitlich was geändert hat, weiß ich nicht.
Schöne Grüße
Doris
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Welt,

während ich bisweilen eher nur neue/aktuelle Modelle an den Service geschickt hatte, war nun mein 140er dran, der "rettenswert" war, weil mir die Feder sehr gut gefällt. Der Füller war in ca. einer Woche wieder da - mega flott! Die Reparatur war kostenlos und dem Füller geht's wieder richtig gut :-) Also trotz Hamelin: der Repa-Service zumindest ist weiterhin hervorragend!

Beste Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Pelikan“