Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir wurde eure Experten Meinung empfohlen. Ich habe einen unbenutzen Pelikan Füller inklusive gut erhaltener wunderschöner O-Box (eine kleine Macke)
Liebe Grüße
und unbenutzer Tinte. Auf dem Füller steht 14 C -M. Auf Ebay steht meist Goldfeder 585 dabei, das kann ich auf der Feder nicht erkennen und möchte natürlich auch keine falschen Angaben machen. Könnt ihr mir helfen ?Pelikan Kolbenfüller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan Kolbenfüller
- Dateianhänge
-
- 20250722_125333.jpg (388.42 KiB) 690 mal betrachtet
-
- 20250722_120950.jpg (516.86 KiB) 690 mal betrachtet
Re: Pelikan Kolbenfüller
Hallo Tina.
Das steht doch beides auf der Feder?!
Das steht doch beides auf der Feder?!

Sei nicht so; sei anders.
Wer lesen kann.....danke:-)
Falls jemand Interesse hat, kann sich gerne melden.
Falls jemand Interesse hat, kann sich gerne melden.
Das hatte ich mir gedacht. Schade.
Dann solltest du ihn regelkonform hier mit einer entsprechend konkreten Preisvorstellung anbieten:
viewforum.php?f=51.
Tschö, Thomas

Dann solltest du ihn regelkonform hier mit einer entsprechend konkreten Preisvorstellung anbieten:
viewforum.php?f=51.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Habe ich was falsch gemacht.? Dann bitte ich um Entschuldigung, vielen Dank aber für den Hinweis. Viele Grüße
Moin Tina,
nein, Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht. Du hast einen wunderschönen Pelikan samt Originalkarton und altem Tintenfass. Gratulation!
Wir hier sind begeisterte Sammler und Nutzer solcher schönen Schreibgeräte. Für uns ist es ein Hobby, mit verschiedenen Tinten zu schreiben und unterschiedliche Federbreiten zu nutzen. Wir hätten uns daher riesig gefreut, Dich hier zu begrüßen und zu hören, wie begeistert Du von Deinem Pelikan bist - zu hören dass Du dieses schöne Stück allerdings bloß verkaufen willst, ist dagegen etwas enttäuschend für uns Nerds.
Wirklich etwas "falsch gemacht" hättest Du dann, wenn Du hier möglichst viele Informationen abgegriffen hättest (Echtheit, Modellbezeichnung, Alter, Verkaufswert, ...) um den Füller dann möglichst gewinnbringend bei eBay einzustellen. So etwas kommt hier leider öfters mal vor und ist nun wirklich nicht besonders nett.
Liebe Grüße,
Dagmar
nein, Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht. Du hast einen wunderschönen Pelikan samt Originalkarton und altem Tintenfass. Gratulation!
Wir hier sind begeisterte Sammler und Nutzer solcher schönen Schreibgeräte. Für uns ist es ein Hobby, mit verschiedenen Tinten zu schreiben und unterschiedliche Federbreiten zu nutzen. Wir hätten uns daher riesig gefreut, Dich hier zu begrüßen und zu hören, wie begeistert Du von Deinem Pelikan bist - zu hören dass Du dieses schöne Stück allerdings bloß verkaufen willst, ist dagegen etwas enttäuschend für uns Nerds.
Wirklich etwas "falsch gemacht" hättest Du dann, wenn Du hier möglichst viele Informationen abgegriffen hättest (Echtheit, Modellbezeichnung, Alter, Verkaufswert, ...) um den Füller dann möglichst gewinnbringend bei eBay einzustellen. So etwas kommt hier leider öfters mal vor und ist nun wirklich nicht besonders nett.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)