Hallo erst mal, da ich von Füllern keinerlei Ahnung habe würde ich euch gerne fragen um welches Modell es sich hier bei handelt und wie alt er ist.
Was ich noch sagen kann ist das er eine Goldfeder hat mit der Beschriftung:
Pelikan
14C-585
B
Pelikan Kolbenfüller welches Modell
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
michael12345
Pelikan Kolbenfüller welches Modell
- Dateianhänge
-
- Kette_silber_Panzer_009.jpg (84.09 KiB) 4842 mal betrachtet
-
- Kette_silber_Panzer_010_2.jpg (88.04 KiB) 4837 mal betrachtet
-
- Kette_silber_Panzer_012_1.jpg (95.66 KiB) 4836 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michael12345 am 17.11.2012 18:44, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Pelikan Kolbenfüller welches Modell
Hallo und willkommen hier,
bessere Fotos und die genauen Abmessungen würden helfen, den Füller zu identifizieren. Spontan würde ich sagen, dass dies ein Pelikan M250 ist, das Modell wie es bis 1997 hergestellt wurde.
viele Grüße
Jörg
bessere Fotos und die genauen Abmessungen würden helfen, den Füller zu identifizieren. Spontan würde ich sagen, dass dies ein Pelikan M250 ist, das Modell wie es bis 1997 hergestellt wurde.
viele Grüße
Jörg
-
michael12345
Hallo und danke erst mal die fotos waren mal besser vor dem verkleinern
Ich hoffe so ist es besser
Also die masse sind:
Länge Gesamt: ca. 125 mm
ohne Kappe ca. 120 mm
Ich hoffe so ist es besser
Also die masse sind:
Länge Gesamt: ca. 125 mm
ohne Kappe ca. 120 mm
- Dateianhänge
-
- Kette_silber_Panzer_008.jpg (74.62 KiB) 4803 mal betrachtet
Hallo,
die Maße würden meine erste Vermutung bestätigen.
siehe auch hier: http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html
viele Grüße
Jörg
die Maße würden meine erste Vermutung bestätigen.
siehe auch hier: http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html
viele Grüße
Jörg
-
michael12345
Und noch mal Danke also liegt sein alter zwischen 1985 -1997 genauer lässt es sich sicher nicht sagen oder?
Eine Frage hätte ich noch welchen wert hat er ungefähr?
Ich frage nur weil ich gern wissen möchte ob es ein Schnäppchen war oder eher nicht.
Eine Frage hätte ich noch welchen wert hat er ungefähr?
Ich frage nur weil ich gern wissen möchte ob es ein Schnäppchen war oder eher nicht.
Das kann ich nicht so einfach beantworten, für mich würde z.B. die Signatur den Wert deutlich verringern, es sei denn dies wären genau die Anfangsbuchstaben meines Namens. 8)michael12345 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch welchen wert hat er ungefähr?
Ein Jeder betrachtet den Wert eines gebrauchten Füllers eben anders. Schau Dich einfach mal um was für einen gebrauchten M250 in diesem Zustand so durchschnittlich bezahlt werden.
viele Grüße
Jörg
-
michael12345
Na ja so wichtig ist ja auch nicht will ihn ohne hin erst mal behalten und teuer war er auch nicht, habe ihn für 1 Euro auf dem Flohmarkt aus nem Karton gewühlt
Das war sicher nicht zu teuer denke ich
Das war sicher nicht zu teuer denke ich
Ein Euro für eine Goldfeder? =)
Na das nenn ich mal ein Schnäppchen....da hast du Glück gehabt und der Verkäufer scheinbar keineeee Ahnung....
Gratuliere!
Na das nenn ich mal ein Schnäppchen....da hast du Glück gehabt und der Verkäufer scheinbar keineeee Ahnung....
Gratuliere!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.