News: M200 Marbled Red Special Edition

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Robbes

Re: News: M200 Marbled Red Special Edition

Beitrag von Robbes »

#Querkopf

Dazu fallen mir einige Stifte ein :shock: :

200er: M200 Pastell-Grün 2020, Pastell-Blau 2023, Golden Lapis 2024 und die unzähligen Demonstratoren in allen nur erdenklichen Farbvarianten in Gelb, Grün, Hellblau, Aquamarine, Ruby, Apatite, Rosa.

600er: M600 Pink-Weiss 2015, Türkis-Weiss 2018, Violett-Weiss 2019, Rot-Weiss 2023 und M605 Grün-Weiss 2021.

800er: Da kommt noch der M800 Cream Blue 2024 dazu. Wir werden sehen, ob damit der Startschuss für eine neue Reihung gefallen ist. Bisher waren die 800er farblich eher klassisch gehalten. Aber wer weiss, wohin die Marketingleute das Schiff steuern.

Wer Bonbons mag, der wurde sicherlich bei Pelikan fündig ;)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

@Robbes: Pastelltöne = Bonbonfarben? Hm. Hmhmhm. Auf einige aus deiner Aufzählung passt das "Bonbon"-Attribut m. E. gar nicht.

Ok, man muss die alle nicht mögen, klar. Aber man kann. Ohne einer "Infantilisierung" zu verfallen.
Persönlich fand ich etliche aus deiner Liste sehr reizvoll, jedoch nicht reizvoll genug, um sie zu erwerben; Ausnahme: Golden Lapis. Aber für den Habenwollen-Impuls liegt die Schwelle bei mir eh sehr hoch ;)...
Schöne Grüße
Doris
agathon

Beitrag von agathon »

Männer können diese seltsamen Farben weder optisch noch terminologisch auseinander halten. Ist wohl was genetisches. Meiner Meinung nach reicht es auch aus, hier einfach von Hello Kitty-Füllern zu sprechen.
Querkopf

Beitrag von Querkopf »

agathon hat geschrieben:
21.02.2025 10:34
Männer können diese seltsamen Farben weder optisch noch terminologisch auseinander halten. Ist wohl was genetisches. ...
Aha :P ...
agathon hat geschrieben:
...Meiner Meinung nach reicht es auch aus, hier einfach von Hello Kitty-Füllern zu sprechen.
Demnach bist du ein Mann. Q.e.d. :lol: :lol: :lol:
(Ende OT)
Schöne Grüße
Doris
Robbes

Beitrag von Robbes »

agathon hat geschrieben:
[...] hier einfach von Hello Kitty-Füllern zu sprechen.
Hello Kitty-Füller trifft es auch ganz gut. Die japanische Kawaii-Kultur der Verniedlichung korrespondiert mit dem Konzept der Infantilisierung. Dahinter steckt Romantisierung und die Sehnsucht nach einer unschuldigen, heilen Welt. Rückzug ins Private, in ein Refugium, Biedermeier. Verständlich ist das, aber kein konstruktiver Beitrag zur Problemlösung. Das macht es den bad guys nur leichter. Die setzen sogar darauf, uns soweit zu frustrieren und mit ihrem Dauerfeuer zu überfordern, dass man nur noch weghören und flüchten möchte.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Portaner

Beitrag von Portaner »

Als ich letztens im TintenTurm den Marbled Red live gesehen habe, musste ich ihn mitnehmen.
Tolle Farbe in meinen Augen. Zuhause befüllt mit Burgundy Red von Montblanc.
Gruß Ed
Hellebardier

Beitrag von Hellebardier »

An Sailor sieht man, dass die ganzen mechanisch identischen aber von den Farben in allen möglichen knalligen Kombinationen erhältlichen Füller sehrwohl eine Daseinsberechtigung auf dem Markt haben, allein wegen dem potentiellen Profit, ich persönlich habe als männliche Person auch interesse an manchen von den Bonbons, am liebsten wäre mir z.B. ein Lila Marmorierter Schwarzer M200 oder ein Schwarz-Lila gestreifter Souverän, den roten hier kralle ich mir auchnoch irgendwann
LG
Janis
buchfan

Beitrag von buchfan »

Ich habe den Füller seit Wochen im Einsatz, der farbliche Schaft ist richtig gut gelungen, das Rot ist nicht knallig oder so, sondern passt perfekt, finde ich. Und bei Rot bin ich sehr pingelig ...
lg
mecki
Portaner

Beitrag von Portaner »

Hallo Mecki,
das geht mir bei roter Farbe ganz ähnlich.
Das kann schnell kippen.
Z,B. bei Tinten:
Edelstein Star Ruby - schön, aber schreit recht laut
Lamy Ruby - schön, deckend und ist ganz leise

Beim M200 Marbled Red ist das auch so, finde ich
Ein intensives, aber leises Rot.
Gruß Ed
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hatte den Füller auch schon in der Hand, wirklich sehr schön und absolut gelungen. Ich mag solche Farben sehr gerne.
Da mir die Größe aber einfach nicht liegt, konnte ich stark bleiben und habe keinen gekauft.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“