Pelikan M 805 Feder weicher schleifen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Anne

Re: Pelikan M 805 Feder weicher schleifen?

Beitrag von Anne »

Seit nun Mai 2024 habe ich für meinen Pelikan M805 eine Architektfeder (geschliffen von Phillip Landsiedel auf der Penshow in Nürnberg) und bin sehr glücklich ! Die Feder ist ein Träumchen! Manchmal ist der Tintenfluss ein klein wenig trocken, dafür sind die Briefe natürlich unkomplizierter mit weniger Trockenzeit. Nochmals herzlichen Dank an alle die mir mit ihren lieben Kommentaren zu dieser grandiosen Füllerfeder geholfen haben.
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
24x30

Beitrag von 24x30 »

Hallo Anne,

vielleicht könntest du uns eine Schriftprobe zeigen und vielleicht ein Federbild?

Viele Grüße
Anne

Beitrag von Anne »

Klar, ich schau mal, ob es heute oder in den nächsten Wochen klappt, das mache ich sehr gerne :)
"Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf."
Anne Frank
Anne

Beitrag von Anne »

UO0A0127_DxO.jpg
UO0A0127_DxO.jpg (57.17 KiB) 483 mal betrachtet
UO0A0145_DxO.jpg
UO0A0145_DxO.jpg (99.25 KiB) 483 mal betrachtet
UO0A0149_DxO.jpg
UO0A0149_DxO.jpg (101.27 KiB) 483 mal betrachtet
Anne Frank
Anne

Beitrag von Anne »

Ich hoffe die Bilder passen, damit ihr euch die Architektfeder besser vorstellen könnt. Ich liebe den Schliff von Phillip Landsiedel wirklich sehr und habe jeden Tag Freude dran. :D
Anne Frank
Marcomed

Beitrag von Marcomed »

Sieht sehr gut aus!

Leider nimmt P.L. derzeit keine Füllfederhalter zum schleifen an - nur bei Verkäufen kann man dies zubuchen.
Anne

Beitrag von Anne »

Das ist ja schade, ich hätte auch soo gerne noch einen Füller von Phillip Landsiedel zeitnah schleifen lassen. Woher hast du denn die Info? Auf der Website konnte ich keinen Hinweis dazu entdecken.
Anne Frank
BC666

Beitrag von BC666 »

Anne hat geschrieben:
26.08.2025 9:03
Das ist ja schade, ich hätte auch soo gerne noch einen Füller von Phillip Landsiedel zeitnah schleifen lassen. Woher hast du denn die Info? Auf der Website konnte ich keinen Hinweis dazu entdecken.
Hallo Anne,

die Info poppt erst auf, wenn Du den entsprechenden Auftrag anklickst. Phillip ist einfach zu gut :) . Logischerweise wird es dann irgendwann zu viel, um "mal eben kurz" eine Feder zu schleifen, und niemand möchte einen Füller einsenden und ihn erst nach Monaten zurückbekommen ...

Woanders ist es aber ähnlich - ich musste auch Monate auf den Estie mit Journaler-Feder warten, da diese nur von Gena geschliffen wird, und auch sie nicht mehr kann als arbeiten. Momentan werden Journaler-Federn gar nicht erst angeboten. Ich glaube, auch bei den neuen Modellen nicht.

Aber sehen wir es doch mal positiv - es scheinen viele Schreiberlinge Interesse an interessanten Federn zu haben. Nun müssen das nur noch die Hersteller mitkriegen. Und vielleicht gibt's dann ja mal wieder Stub- / Italic- / Oblique- Federn im normalen Angebot. Wäre zu schön um wahr zu sein.
LG, Claudia
Marcomed

Beitrag von Marcomed »

Anne hat geschrieben:
26.08.2025 9:03
Liebe Claudia, liebe Anne,

ja, beim Bestellvorgang sieht man es. Aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, dann informiert P.L. bei freien Kapazitäten.

Oder du kaufst einen bei ihm - und buchst das hinzu. 😉

Da man nur tolles hört, warte ich auch gerne und sende dann ein.

Am 20.09. ist in Bremen „Fine Writing World“ - die Messe für Schreibkultur. Neben vielen Highlights, ist P.L. auch dort. Vielleicht ergeben sich im persönlichen Gespräch andere Zeitfenster.
Anne

Beitrag von Anne »

Das freut mich sehr für Phillip, das ist ja ein Riesen Erfolg!!! Nur etwas schade für uns. Ich hoffe auf baldige freie Kapazitäten.
Anne Frank
Antworten

Zurück zu „Pelikan“