M1000 Renaissance Brown LE

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

JohannesG

Re: M1000 Renaissance Brown LE

Beitrag von JohannesG »

Danke für die Info, Janis.
LG, JohannesG
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Ich komme spät zur Party, aber ich komme. Dieses Prachtstück konnte ich noch für einen akzeptablen Preis in Italien ergattern, nachdem ich zuvor etwas zu lange überlegt hatte und mir ein „deutsches“ Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist. Kommt mit einer „F“ Feder und schreibt sich butterweich. Tatsächlich mein bislang einziger 1000er, aber ich befürchte nicht der letzte…
IMG_1826-compressed.jpeg
IMG_1826-compressed.jpeg (227.73 KiB) 613 mal betrachtet
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
Marcomed

Beitrag von Marcomed »

Glückwunsch!

Sieht sehr elegant aus! Tolle Feder, die Farbe ist meines, aber im Ganzen sehr chic!

Viel Spaß mit dem edlen Teil.
BC666

Beitrag von BC666 »

Boris71 hat geschrieben:
29.09.2025 12:52
Ich komme spät zur Party, aber ich komme. Dieses Prachtstück konnte ich noch für einen akzeptablen Preis in Italien ergattern, nachdem ich zuvor etwas zu lange überlegt hatte und mir ein „deutsches“ Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist. Kommt mit einer „F“ Feder und schreibt sich butterweich. Tatsächlich mein bislang einziger 1000er, aber ich befürchte nicht der letzte…
Glückwunsch Boris !! Zu dieser Party KANN man gar nicht zu spät kommen. Mal sehen, ob Du den M100* genauso verfällst wie ich. Ich würde sagen JA. Eigentlich wohl schon passiert ... :D . Auf jeden Fall viel Freude mit dem Schönen. Er bietet sich auch an für nette Spitznamen, denn wer will schon jedes Mal das Wort "Renaissance Brown" nutzen :lol: ? Bei einer Freundin heißt er Brownie, bei mir Fritz(-Cola, da er halt aussieht wie Cola mit Crushed Ice) ...

Welche Tinte bekommt er bei Dir?
LG, Claudia
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Glückwunsch Boris !! Zu dieser Party KANN man gar nicht zu spät kommen. Mal sehen, ob Du den M100* genauso verfällst wie ich. Ich würde sagen JA. Eigentlich wohl schon passiert ... :D . Auf jeden Fall viel Freude mit dem Schönen. Er bietet sich auch an für nette Spitznamen, denn wer will schon jedes Mal das Wort "Renaissance Brown" nutzen :lol: ? Bei einer Freundin heißt er Brownie, bei mir Fritz(-Cola, da er halt aussieht wie Cola mit Crushed Ice) ...

Welche Tinte bekommt er bei Dir?
An der Stelle war ich dann nicht ganz stilecht - Mont Blancs Toffee Brown wollte ich ihm irgendwie nicht antun, und die Caroube de Chypre ist zwar hübsch (und braun) aber die Feder gleich mit Glitzer quälen... nee. Da hab ich zur von uns beiden hochgeschätzten Yama-budo gegriffen. Damit liegt man nie daneben und Doc (so heisst meiner, Doc Brown? Zurück in die Zukunft? Du erinnerst Dich?) dankt es mir :D
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
BC666

Beitrag von BC666 »

An der Stelle war ich dann nicht ganz stilecht - Mont Blancs Toffee Brown wollte ich ihm irgendwie nicht antun, und die Caroube de Chypre ist zwar hübsch (und braun) aber die Feder gleich mit Glitzer quälen... nee. Da hab ich zur von uns beiden hochgeschätzten Yama-budo gegriffen. Damit liegt man nie daneben und Doc (so heisst meiner, Doc Brown? Zurück in die Zukunft? Du erinnerst Dich?) dankt es mir :D
1) Keine Toffee Brown bzw kein Montblanc - check
2) Kein Glitzer - check
3) Yama Budo ... hübsch - sehr hübsch, aber schon ganz schon krass im Doc, oder?
(Meiner schreibt gerade mit Sailor Kitsune Biyori - ist aber sogar mir zu blass. Demnächst gibt's wieder Kaffee von Manufactum)
4) Doc - auch'n cooler Name, und klar erinnere ich mich - check

:D
LG, Claudia
Reorx

Beitrag von Reorx »

Meiner läuft mit Waterman "Absolute Brown", gefällt mir sehr :)

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“