Neu Pelikan M600 Art Collection

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Portaner

Re: Neu Pelikan M600 Art Collection

Beitrag von Portaner »

Marcomed hat geschrieben:
02.10.2025 19:21
Jetzt weiß ich wie sich der Preis zusammensetzt.

Geh via Suchmaschine drauf! Google Eingabe M600 Rudi, dann greift das Marketingtool von Smarketer.
Geht man via Büromarkt direkt drauf, ist es der angezeigte Preis von 618€.
Tatsächlich. Und dann erscheint auch wirklich der niedrige Preis auf der Böttcher Seite.
In den Warenkorb gelegt habe ich ihn aber nicht. Das müsste man mal probieren.
Gruß Ed
Portaner

Beitrag von Portaner »

Die Böttcher AG bietet den Rudi Rother in Feder B mal wieder zum unschlagbaren Preis an.
Wie lange.... fraglich.

https://bueromarkt-ag.de/fueller_pelika ... edium=none
1000003477.jpg
1000003477.jpg (185.8 KiB) 631 mal betrachtet
Gruß Ed
best.quality

Beitrag von best.quality »

Guten Morgen Ed und danke für den Tipp.

Jetzt wird der schöne Füller wahrscheinlich für viele etwas interessanter werden vorausgesetzt man liebt die B-Feder.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
best.quality

Beitrag von best.quality »

Das ist doch interessant oder ???
Dateianhänge
Präsentation1.png
Präsentation1.png (565.67 KiB) 594 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Portaner

Beitrag von Portaner »

Guten Morgen best.quality,

das ist interessant, ja. Ich habe den Link dann auch später angeklickt und bekam einen höheren Preis angezeigt.
Geht man jedoch über Google und gibt "Pelikan Rudi Rother" ein, kommt eben auch der Treffer mit 440 Euro bei Böttcher.
Klickt man das an, bleibt es auch dabei. Auch wenn man den Füller in den Warenkorb legt.
Weiter zur Kasse bin ich nicht gegangen.

Technisch kann ich das mangels IT-Kenntnisse nicht erklären. Das kann hier jemand anderes vielleicht besser.

(Btw: ich habe dort schon bestellt und der Händler ist absolut okay und schnell. Da muss man keine Sorge haben).
Gruß Ed
Kadran1

Beitrag von Kadran1 »

Natürlich kann man über die Metainformationen auswerten, über welchen Browser eine Seite aufgerufen wird und ob es denn eine Safari Mobile, Chrome Mobile, oder was auch immer ist und in welcher Version. Das braucht es auch, damit Webseiten mit verschiedenen Browsern gleich und gut angezeigt werden können.

Ob man bei Böttcher nach den Schlagzeilen der letzten Monate noch bestellen möchte, muss man selber wissen...
Liebe Grüße
Michael
der Jens

Beitrag von der Jens »

Ich kann aus eigener Erfahrung, nach mehreren Einkäufen, eigentlich nichts Negatives über Böttcher sagen. Eigentlich…
Aber man sollte hier JEDE Position seines Kaufs NICHT direkt im Shop aufrufen!!!

Ich gehe immer über eine Preissuche, über Google, oder rufe den gewünschten Artikel zuerst einmal über einen anderen Shop auf! Erst dann (über diesen Link) bekommt man einen wirklich guten Preis von Böttcher angezeigt, der dann – je nach Konkurrent – auch noch unterschiedlich sein kann.
Das funktioniert bei fast allen Artikeln, nur bei sehr speziellen / seltenen Sachen geht das nicht – ich kann mich daran erinnern das das z. B. bei nicht allen Konverter-Herstellern funktionierte.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie die genaue technische Bezeichnung dafür lautet, oder wie das funktioniert. Und: Böttcher ist nicht der einzige Shop, der das so macht… ;)
Hat also weniger etwas mit dem Browser / Gerät zu tuen.

Wichtig: Nach einer gewissen Zeit, vielleicht 1 oder 2 Stunden, werden die Artikel im Warenkorb automatisch wieder auf den „Normalpreis“ zurückgesetzt – also aufpassen beim Bezahlen!

Wenn man dieses Prinzip kennt ist ein „guter“ Einkauf eigentlich nicht schwer, nur ein bisschen zeitaufwendiger. Auch wenn Böttcher natürlich nicht immer und überall der absolut Günstigste ist; aber oftmals doch recht gut (mit o. g. Methode)!

Ich hoffe ein bisschen zur Aufklärung beigetragen zu haben, :D

denkt sich
der Jens
Portaner

Beitrag von Portaner »

Hallo Jens,
danke für den Tipp. Das werde ich definitiv so ausprobieren, wie von dir beschrieben.
Worauf man alles achten muss... :idea:
Gruß Ed
der Jens

Beitrag von der Jens »

Bitte, bitte! :P
Antworten

Zurück zu „Pelikan“