James Longstreet hat geschrieben: ↑24.03.2026 20:55
Ich mag die beiden "Infinity" sehr.
Danke für diese wirklich hübschen Fotos!
Die sind so dermaßen gut, damit machst du mir sogar den roten schmackhaft. In echt fand ich den (zum Glück) garstig, die Kombination von dem rot mit dem Regenbogen beisst sich irgendwie - finde ich.
Den schwarzen finde ich farblich wunderbar.
James Longstreet hat geschrieben: ↑24.03.2026 20:55
Allein schon die präzise Ausrichtung und Einpassung der Abalone Segmente ist ein Highlight.
Technisch finde ich das auch sehr schön anzusehen, aber irgendwie fand ich das Design ideenlos.
"Komm, wir zerschnippeln die Streifen einfach, dann ist es was neues."
Ich freu mich aber für dich, dass sie dir gefallen.
Skribenion hat geschrieben: ↑24.03.2026 22:07
Ich finde es schade, dass Pelikan es bei den Sondereditionen immer mit den Preisen so übertreibt.
Für mich sind all meine Füller Gebrauchsgegenstände die zwar gepflegt, aber eben doch im Alltag genutzt werden. Daher kommen Füller in diesen Preisklassen für mich nicht in Frage.
Hier darf man nicht vergessen, dass die Maki-e und Raden erst in zweiter Linie Schreibgeräte sind, und zuallererst kleine Kunstwerke.
Allein schon wegen der extrem geringen Auflage eignen die sich nicht so recht dafür, sie einfach mal so eben zu kaufen.
Die Preise auf dem Sekundärmarkt liegen leider an dieser Auflage, die Preise ab Werk sind aber durch den extrem hohen Aufwand (noch) gerechtfertigt.
Außerdem sind wir eh nicht die Zielgruppe. Von den weniger als 100 Maki-e kommt vielleicht ein Dutzend nach Deutschland, der größte Teil bleibt in Japan - Pelikans wichtigstem Markt.
Skribenion hat geschrieben: ↑24.03.2026 22:07
Ein blauer M1005 mit Tintensichtfenster oder transluzenter Bauchbinde würde mich viel eher reizen und wäre dann definitiv auch immer mit dabei.
Hier sind wir uns alle einig.
tg0042 hat geschrieben: ↑24.03.2026 22:35
Woher kommen die 3200?
Info aus dem Tintenturm, und die verkaufen ihn zur UVP.
"Ich hab noch keine Bilder, aber ich kann dir schon sagen was er kostet, 3199€."
Klingt plausibel, passt zu den Preiserhöhungen im Rest des Sortiments, afaik hat der Black Infinity 3000€ gekostet.