Pelikan M805 Kappe neu

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
ronfruehling

Pelikan M805 Kappe neu

Beitrag von ronfruehling »

Hallo,
dreimal umgezogen ist bekanntlich wie einmal abgebrannt. Dementsprechend bin ich zweimal abgebrannt. So kam es wie es kommen musste, sämtliche Füllfederhalter wurden und werden von mir aktiv genutzt, insbesondere beruflich für Notizen. Es begab sich vor knapp neun Jahren, dass ich den Kaufvertrag für meine neue Eigentumswohnung unterschrieben habe und vor acht Jahren eingezogen bin. Selbstverständlich war auch gut und sorgfältig verpackt mein Pelikan Souverän M805 in einem der vielen Umzugskartons. Doch wo um Himmels Willen war nur die Kappe hin? In irgendein Stofftaschentuch sorgfältig verpackt? Noch beim ehemaligen Arbeitgeber? Gut, ich habe seit Jahren einen Pelikan-Stiftständer für je einen 800er und einen 600er Füllfederhalter. Also erstmal nichts getan getreu dem Motto: irgendwann wird sich die Kappe schon wieder finden lassen. Vor wenigen Tagen habe ich mich dann doch dazu entschlossen, mir eine neue Kappe zu kaufen. Gesagt, getan und hier ist sie. Ich bin wieder einmal sehr zufrieden ob der superben Verarbeitungsqualität. Die Kappe war durchaus nicht billig. Ich empfinde sie aber im wahrsten Sinne des Wortes als preiswert. Auf den Fotos seht ihr den Pelikan-Ständer sowie meine Pelikan Souverän M605 & M805.
ronfruehling

Re: Pelikan M805 Kappe neu

Beitrag von ronfruehling »

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Pelikan“