Ich habe hier nun schon einige Zeit still mitgelesen und viele nützliche Informationen gefunden, jetzt allerdings weiß ich nicht so richtig weiter.
Zu Weihnachten habe ich einen Pelikan M200 mit einer Feder in Stärke M geschenkt bekommen. Eigentlich schreibt er wirklich schön weich und flüssig, aber beim An- und Absetzen der Feder knackt diese jedes Mal, außer ich halte sie stark nach links geneigt. Beim Knacken entstehen immer winzige Tintenspritzer auf der Feder, dem Papier und meinen Fingern

Befüllt habe ich den Füller mit Lamy Königsblau, ich denke aber, dass es nicht daran liegt.
Vielmehr vermute ich, dass die Schenkel der Feder nicht richtig ausgerichtet sind (so habe ich jedenfalls den Eindruck beim Betrachten des Korns) und deshalb aneinanderreiben. Daher habe ich auch schon versucht, die Schenkel vorsichtig richtig zu biegen, aber das hat bisher nicht geholfen.
Nun frage ich mich, ob ich mit meiner Vermutung denn überhaupt richtig liege und wie ich das Knacken denn jetzt beheben kann. Wäre über Ratschläge wirklich sehr dankbar, denn der Füller gefällt mir so gut und er ist zu schade, ihn wegen dem Knacken liegen zu lassen