alten Pelikan Druckbleistift Minen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Amadeus

alten Pelikan Druckbleistift Minen?

Beitrag von Amadeus »

Hallo Zusammen und schöne Grüße aus Österreich!

Ich hab zu Weihnachten als Ergänzung für meine alte Pelikan 400 Feder einen dazugehörigen alten Druckbleistift (sicher ca. 30 - 40 Jahre alt) geschenkt bekommen.
Nun habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die dazugehörigen Minen nicht "normal" käuflich zu erwerben sind.
Kann mir jemand helfen, wo man diese ca. 1,1 bis 1,2 mm starken Minen beziehen kann?
Herzlichen Dank und übrigens herzliche Gratulation zu dieser Homepage, die wirklich "edel" aufgemacht ist.

Amadeus
G-H-L

Druckbleistift-Minen für altenPelikan

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche gibt es von Vicotrinox (Schweizer Taschenmesser) einen kleinen Fallminenstift, der genau diese Minen benötigt. Der Stift war im Überlebensset enthalten.

Hab gerade mal nachgeschaut. :D Auf dem MInendöschen steht 10 Grafitminen / 1,18X50mm. Ein gut sortiertes Messerfachgeschäft dürfte diese Minen führen.

Gruß
Gerhard
Janus
Beitrag von Janus »

Moin miteinander

Bei Rolf Thiel (http://www.missing-pen.de) gibt es die Dinger auch. Guggst Du hier.

Ciao
Janus
Amadeus

Beitrag von Amadeus »

Herzlichen Dank für diese Tipps. Schön langsam schöpfe ich Hoffnung.

Liebe Grüße

Amadeus
St1

Beitrag von St1 »

Hallo,

zufällig habe ich Vermerk gelesen, daß Yard O Led Minenstifte 1,18 mm Minen benötigen, und mich an diesen Link erinnert.

Den Hinweis gab's bei einem britischen Online-Händler ( http://www.thewritingdesk.co.uk/yardoled/yol_leads.php ).

Yard O Led habe ich meiner Erinnerung sogar in Bonns führendem Schreibwarengeschäft gesehen, -die Minen müssten also wohl :?: problemlos auch in anderen Städten erhältlich sein.

Viele Grüße,
Stefan
Amadeus

1,18 mm Bleistiftminen

Beitrag von Amadeus »

Danke für diesen sensationellen Hinweis. Zudem kann man zwischen 3 Härtegraden wählen. Wirklich gute Quelle.
Herzlichen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Pelikan“