Ihr meint, Ihr kennt "Verpackungen"? Vergisst es...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Orakel
Re: Ihr meint, Ihr kennt "Verpackungen"? Vergisst es...

Beitrag von Orakel »

HeiJa hat geschrieben:Den Film kenn ich garnicht. Ist der gut?
Naja. "Kommt drauf an." ist da wohl die ienzig passende Antwort drauf.

Frank Miller hatte mit der Comicforlage eine ganz schön drastische Geschichte um Gewald und Kriminalität geschaffen. Dementsprechend sollte es kaum verwundern, dass sich ausgerechnet Rodrigez und Tarantino darauf gestürzt haben.

Schwarz-Weiß im Stil des Film Noire. Hin und wieder Rot oder Blau, um bestimmte Attribute und Eigenschaften zu betonen.

Und halt eben eine gewisse Kompromisslosigkeit, die aber allgemein hinter allen Charakteren steckt, die in der Geschichte auftauchen. (Es spielt halt eben alles in einem gewissen Millieu, das eher aus der dunklen Straßenkriminalität sich zusammensetzt, als aus "High-Fidelitie-Heile-Welt" getue.)

Ich mag den Film, kann mir allerdings Vorstellen, dass er nicht für jedermann was ist. Wenn dir "From Dusk till Dawn" z.B. gefallen hat könnte der auch was für dich sein.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Orakel hat geschrieben: Ich mag den Film, kann mir allerdings Vorstellen, dass er nicht für jedermann was ist. Wenn dir "From Dusk till Dawn" z.B. gefallen hat könnte der auch was für dich sein.
Du hast recht - das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Allerdings hat "From Dusk 'Till Dawn" auch noch einige humoristische EInlagen im Gepäck, die bei "Sin City" zum Glück fehlen. In jedem Falle ist die Unterscheidung Gut / Böse bei Miller nicht so einfach, wie es der schwarz / weiße Hintergrund vermuten lassen würde...

... ich glaube, ich muss ihn mir zur Mittagspause mal wieder einwerfen... mir fällt gerade auf, dass ich ihn noch nie auf dem neuen TV gesehen habe... verwerflich...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
bibro

Beitrag von bibro »

Moin...

Also diesen Inhalt hätte ich natürlich auch sehr gern ;-)

Und es handelt sich ja um eine LIMITED EDITON, die diese Verpackung schon aus versicherungstechnischen Gründern rechtfertigt.

Wäre da beim Transport etwas schiefgegangen....

Gelegentlich bekommen Fachhändler eine KS - Minen - Packung ( 5 Stück )
in selbiger Verpackunsgröße geliefert. Das ist ein reines Logistik - Problem,
wenn man es denn so nennen mag.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „Pelikan“