Informationen zu M 205 Transparent (klar / farblos)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
missing-pen.de
Informationen zu M 205 Transparent (klar / farblos)

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,

in letzter Zeit haben mich einige Kunden gefragt wann / ob o.g. Füllhalter lieferbar ist (wir hatten ihn auch schon in der Produktion bei der Pelikan-Betriebsbesichtigung Anfang Oktober in Peine gesehen).
In den USA gibt es ihn schon.

Auf Nachfrage bei Pelikan wurde mir mitgeteilt, dass dieses Modell für die USA und Japan hergestellt wurde und es eine kleine begrenzte Menge auch für Deutschland / Europa geben soll.

Jetzt habe ich direkt von Pelikan die Info bekommen, dass diese Woche entschieden wurde, dieses Modell doch nicht in Europa zu verkaufen ...;(

Schade eigentlich.

Wer aber an diesem sehr schönen Modell Interesse hat, kann sich gerne bei mir (oder auch hier im Forum) melden, vielleicht versuche ich es dann als Sammelbestellung aus den USA zu bekommen.

Was meint Ihr ?

Freue mich von Euch zu hören...;)
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
esp

Re: Informationen zu M 205 Transparent (klar / farblos)

Beitrag von esp »

Hallo Rolf,
missing-pen.de hat geschrieben:Wer aber an diesem sehr schönen Modell Interesse hat, kann sich gerne bei mir (oder auch hier im Forum) melden, vielleicht versuche ich es dann als Sammelbestellung aus den USA zu bekommen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich habe großes Interesse daran - sowohl am M205 als auch am transparenten M200. Jeweils mit B-Feder.

Hast Du schon eine Ahnung, was sie ungefähr kosten werden?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ein transparenter M200? So einen könnte ich evtl. auch gebrauchen. Gibt es davon Bilder?
esp

Beitrag von esp »

Hallo,
Tenryu hat geschrieben:Ein transparenter M200? So einen könnte ich evtl. auch gebrauchen. Gibt es davon Bilder?
Ich hab' noch keine gesehen, nur in einem amerikanischen Forum darüber gelesen und Rolf darauf angesprochen ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
diogenes

Beitrag von diogenes »

Von beiden Exemplaren gibt es hier Bilder:

http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html
M. Gonkohlt
Beitrag von M. Gonkohlt »

Weiß vielleicht auch jemand, in welchem Rahmen sich der Preis bewegen würde?

Freundliche Grüße
Mathias
diogenes

Beitrag von diogenes »

M. Gonkohlt hat geschrieben:Weiß vielleicht auch jemand, in welchem Rahmen sich der Preis bewegen würde?
Guckst Du:

http://www.pendemonium.com/pens_pelikan.htm

Das sind zwar die Preise in $, aber die Relationen dürften dennoch stimmen: also zwischen dem M200 und dem M215.

Schöne Grüße,
diogenes
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Plenumfreunde,
macht Euch keinen Kopf wegen der Transparenten. Ich habe einen in bernsteinfarben und anthrazit. Sie entsprechen in der Qualität den üblichen M 200 mit allen Vor- und vor allem auch Nachteilen in der Machart.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Zuletzt geändert von Thomas Baier am 06.11.2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
esp

Beitrag von esp »

Hallo Thomas,
Thomas Baier hat geschrieben:macht Euch keinen Kopg wegen der Transparenten. Ich habe einen in bernsteinfarben und anthrazit. Sie entsprechen in der Qualität den üblichen M 200 mit allen Vor- und vor allem auch Nachteilen in der Machart.
... aber sie haben - für mich - ein gewisses Etwas :) Ich hab' alle fünf Farben (bernstein, anthrazit, rot, grün und blau) und möchte daher auch die farblosen Varianten haben.

Ja, ich weiß, ich bin zwar kein Jäger mehr, Sammler aber schon noch :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Der M205 sieht recht interessant aus. Vor allem, weil er als einziger der Mx05-Reihe eine silberne Feder hat. Man kann die Funktion der mechanik sehr schön sehen. Einziger Nachteil: er sieht irgendwie billig aus. Ihm fehlt das edle Aussehen eines schwarzen oder marmorierten Füllhalters.
Trotzdem würde ich ihn mir anschaffen, wenn er nicht zu teuer ist.

(Kann es sein daß auf der Webseite http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html nicht alle Modellvarianten aufgeführt sind? Ich besitze den M200 u.a. in einer nicht transparenten grünen Version, die nicht auf der Liste steht.)
esp

Beitrag von esp »

Tenryu hat geschrieben:(Kann es sein daß auf der Webseite http://www.ruettinger-web.de/pelikan-mo ... -m250.html nicht alle Modellvarianten aufgeführt sind? Ich besitze den M200 u.a. in einer nicht transparenten grünen Version, die nicht auf der Liste steht.)
Ja, die gibt es. Zumindest wurde vor kurzem erst ein solches Set auf eBay angeboten ...
Auf Wiederlesen ...
Edi
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Stimmt die Grünen gibt es, der Verkäufer war ich.
Gruss,
Pelikaniac
Antworten

Zurück zu „Pelikan“