Frage 425 und 625

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Kabus

Frage 425 und 625

Beitrag von Kabus »

Bei den Stiften der Serie 425 ist nur der Clip versilbert, alle anderen Teile sollen massiv Silber sein. :D
Für die Serie 625 wird nur die Kappe mit massiv Silber angegeben. Der Clip und die anderen Teile sind nur versilbert. :(

Warum sind dort die anderen Teile nicht auch massiv?
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein
M. Richter

Pelikan M625

Beitrag von M. Richter »

Ich vermute, dass Füllknopf und Griffstück bei dem 625 ebenfalls aus massivem Sterling Silber sind (hat halt nur keine Punze).

Hoffentlich sind die silbernen Teile nicht rhodiniert.

Da dies nur Vermutungen sind, habe ich beide Frageb bereits vor kurzem direkt an Pelikan geschickt und warte gespannt auf die Antwort.

Der M625 ist wirklich ein schöner Füller! Benutze einen seit gestern ("F" Feder und "Caran c'Ache Storm" Tinte); bis jetzt schreibt/funktioniert alles so wie gewünscht (einen kurzen Testbericht hoffe ich bald auf die Beine zu stellen).

Michael
M. Richter

Beitrag von M. Richter »

Heute habe ich endlich die Antwort von Pelikan bekommen.

Kappe und Füllgriff sollen massiv Sterling Silber sein; das Griffstück ist leider (!!!) nur elektrolytisch versilbert.

Meiner Meinung nach passt das nicht ganz so in das hochwertige Erscheinungsbild das Marke Pelikan / des neuen 625.

Mittlweile bin ich im Besitz dieses ansonsten sehr schönen Stiftes und hoffe, dass die versilberte Oberfläche stabil und gegen Abnutzung resistent genug ist, um ein paar Jährchen zu halten !

Zum Glück sind die Teile nicht rhodiniert.

Michael
Antworten

Zurück zu „Pelikan“